Das Damen 2 punktet weiter!

LeandraDamen 2

(VB Neuenkirch 2 – Audacia Hochdorf 3: 25-14, 25-13, 25-21)

Nach längerem Saisonunterbruch hiess es am letzten Samstag endlich wieder «let’s go!» für das junge Damenteam aus Neuenkirch. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war voller Vorfreude! Jedoch spürte man auch eine gewisse Nervosität, da die letzten Wochen sehr ungewiss waren. Man konnte teilweise nur unter mühsamen Bedingungen trainieren, da man nicht wusste, ob die Saison überhaupt noch weitergeführt wird. Umso grösser nun die Freude, dass man ohne Maske und mit vollem Elan den Spielbetrieb fortführen konnte!

Gegner für das erste Spiel in der Rückrunde war Hochdorf. Aus dem ersten Spiel gegen die Seetalerinnen schöpfte man bereits Selbstvertrauen, da jenes Spiel damals mit 3:0 für die Neuenkircherinnen entschieden werden konnte. Klar war jedoch, dass man die Gegnerinnen nicht unterschätzen durfte, da sie einige routinierte Spielerinnen im Team haben.

Die ersten beiden Sätze konnten jeweils ganz klar für das Heimteam entschieden werden. Neuenkirch dominierte die Sätze regelrecht. Man setzte die Gegnerinnen unter Druck und verteidigte deren Angriffsbälle gekonnt. Die Satzresultate lauteten 25:14 und 25:13. Trainer Pic Marti konnte dabei einiges an Aufstellungskombinationen austesten und es kamen alle Spielerinnen zu einem gelungenen Einsatz.

Im dritten Satz wurde Hochdorf dann aber aggressiver im Angriff und dies zeigte sich in einem leichten Punktevorsprung für das routinierte Team aus Hochdorf. Neuenkirch kämpfte sich aber unter der Führung von Pic zurück in das Spiel und konnte mit einem sauberen Spielaufbau, starker Verteidigung und gezielten Angriffen die Führung wieder in die Hand nehmen. Die Neuenkircherinnen gewannen auch diesen Satz mit 25:21.

Ein gelungener Start in die 2. Hälfte der Saison – so kann es weitergehen! Wir spielen am nächsten Samstag auswärts gegen das erstplatzierte Team unserer Gruppe. Um ganz nach oben in der Tabelle zu klettern, muss also ein Sieg her. Vamos!