Der erste Sieg der Saison in der Tasche

LeandraDamen 3

Die Saison des Damen 3 lief bisher nicht wie geplant. Mit einem Punkt und auf dem letzten Platz hiess es nun, in der Rückrunde voll durchzustarten. Leider liessen sich auch bisher in der Rückrunde, trotz viel Kampfgeist, noch keine Punkte auf das Konto des Damen 3 gutschreiben. Dies sollte sich am 27. Januar nun ändern.

Mit der Direktbegegnung mit dem Zweitletzten Triengen stand ein schlagbarer Gegner und ein spannendes Spiel bevor. In der Halle von Sempach-Station konnte das Damen 3 mit vierzehn Spielerinnen unter den Augen von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern nun zeigen, dass man auch gewinnen kann. Der Matchbegann mit einigen Startschwierigkeiten, doch die Neuenkircherinnen konnten sich schnell fangen. Der erste Satz ging dennoch ganz knapp mit 23:25 an Triengen. Das Feuer für das Spiel war entfacht. Nun hiess es, noch den letzten Willen aus allen Spielerinnen zu holen, um den zweiten Satz zu gewinnen. Dies gelang dem Team dann auch mit einem 25:23 Sieg. Es stand 1:1. Dank der guten Stimmung in der Halle konnte das Team des Damen 3 auch den dritten mit 25:19 für sich entscheiden. Der erste Sieg der Saison war nun zum Greifen nah.

Im vierten Satz konnte jedoch das Team aus Triengen nochmals auftrumpfen und gewann den Satz mit 21:25. Nun hiess es, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und alles zu geben. Das Damen 3 musste bis zum Schluss zittern. Mit den letzten Kräften konnte das Heimteam den Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Der letzte Punkt war mit grossem Jubel und grosser Erlösung verbunden.

Nun hofft das Damen 3, am Donnerstag, 02. Februar 2023 an dieser Leistung anzuknüpfen und die nächsten Punkte mit nach Hause zu tragen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen, das Fanen in der Turnhalle und die tolle Unterstützung.