Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

LeandraDamen 1

Der einzige Gegner, dem das Damen 1 in der Saison 22/23 noch nicht gegenübertreten musste, war Steinen. Am vergangenen Samstag bestritten die Neuenkircherinnen ihr letztes Spiel der Hinrunde und somit das letzte Spiel im Jahr 2022 in Steinen. Dass das Damen 1 deutlicher Favorit des Spiels war, musste bewiesen werden.

In den ersten Satz startete das Damen 1 etwas verhalten. Die Steinerinnen konnten sogleich durch mehrere Eigenfehler auf der Seite der Neuenkircherinnen einige Punkte erzielen. Doch davon liess sich das Damen 1 nicht unterkriegen, kämpfte sich zurück und übernahm nach kurzer Zeit wieder die Führung. Dank ausgezeichneten Verteidigungsaktionen, platzierten Angriffen und einigen Servicepunkten zogen die Neuenkircherinnen davon. Trotz einer kurzen Phase, in der die Steinerinnen wieder einige Punkte aufholen konnten, entschied das Damen 1 den Satz souverän mit 25:21 für sich.

Im zweiten Satz nahmen die Neuenkircherinnen die Energie und den Kampfgeist des ersten Satzes mit. Die Steinerinnen blieben chancenlos. Man gab das Zepter nie aus der Hand. Dies zeigte auch der Punktestand am Ende des zweiten Satzes mit 25:12. Die Steinerinnen rafften sich in ihrer Satzpause jedoch nochmals auf und starteten wieder motivierter in den dritten Satz. Lange Zeit blieben sie gleich auf mit den Neuenkircherinnen. Doch mit guter Teamarbeit, die bereits in der gesamten bisherigen Saison das Erfolgsrezept zu sein scheint, setzte sich das Damen 1 zum Satzende mit den entscheidenden Punkten ab. Das Team von Christian Widmer siegte letztendlich mit 25:21.

Das Damen 1 schaut auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Neun Spiele konnte das Team mit drei Punkten für sich entscheiden und musste sich nur mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Sursee geschlagen geben. So liegen die Neuenkircherinnen aktuell an der Tabellenspitze und dürfen sich stolz als «Wintermeisterinnen» betiteln lassen.

Und was kommt nun? Top motiviert und mit viel Kampfgeist freuen sich die Neuenkircherinnen auf die Rückrunde. Ein Spiel findet noch vor Weihnachten statt. Das Team bestreitet heute (Montag) den Cup-Achtelfinal gegen Horw. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 14.01.2023 um 18.00 Uhr in Bürglen statt. Aber zuvor wünscht das Damen 1 besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung im 2023. Hopp Neuechöuch!