Erfolgreicher Saisonabschluss mit dem Osterturnier

andreaVerein

Traditioneller Abschluss einer super Saison

Am Mittwoch 12.4. fand das traditionelle Osterturnier in der Turnhalle Grünau statt. Vom 17:00-18:30 fighten die jüngsten Spielerinnen um die letzten Punkte der Saison. In durchmischten Teams konnten die 25 Spielerinnen mit viel Freude die vergangene Volleysaison abschliessen.
Die etwas älteren Spielerinnen, sprich alle Volleyballerinnen, die auf dem grossen Spielfeld spielen und zwischen 13 und 55 Jahre alt sind, kämpften von 19:45-22:00 um ihre Punkte. Mit einem Teilnehmerrekord von 44 Spielerinnen und ca. 10 vereinsinternen Zuschauerinnen war die Stimmung in der Halle und im Foyer belebt und lustig. Neben dem volleyballerischen Können waren bei einem Postenlauf auch Geschicklichkeit und Intelligenz gefragt. Die erfolgreichsten drei Teams wurden mit einem Osternest belohnt. Auch an die Trägerin des originellsten Kostüms ging ein gefülltes Nestli. Sarah Affentranger hat mit ihrem Hühnerkostüm alle vom Hocker gerissen. Wie jedes Jahr kam auch das gemütliche Beisammensein mit «Eiertütschen» nach dem Turnier nicht zu kurz.
Damit alle wieder mit den nötigen Volleyutensilien in die nächste Saison starten können, hat Max Meier seinen Stand aufgestellt. Bei diesen Temperaturen befand sich der Stand gar draussen. Auch das neue und alte Vereinsjäggli wurde fleissig probiert, damit der VB Neuenkirch anfangs nächste Saison wieder einheitlich in die Halle laufen kann.
Nun haben alle ihre zweiwöchige Osterferienpause verdient und dürfen sich erholen, damit danach wieder vollmotiviert in’s Sommertraining gestartet werden kann. ?