Erfolgreicher Saisonstart vom U17B

LeandraU 17

Nach einem halben Jahr Training mit einem neu zusammengewürfelten Team ging es am letzten Sonntag endlich los. In den ersten zwei Spielen klappte vieles noch nicht. Die Spielerinnen mussten sich erst zusammenfinden. Jene ,welche schon ein Jahr auf dem Grossfeld spielten, mussten die Balance finden zwischen Vertrauen und Unterstützung gegenüber den „Grossfeldneulingen“. Trotzdem gewann das Team je einen Satz und konnten so jeweils über 3 Sätze spielen. Aber für den Ligaerhalt musste ein Sieg her.

Gegen Steinhausen war das jedoch schwierig, da dieses Team älter war und sehr viel routinierter spielte. Der erste Satz ging dann auch klar an Steinhausen. Aber im 2. Satz drehten die Neuenkircherinnen auf. Plötzlich klappte sehr viel mehr auf der eigenen Spielhälfte, Läufer 1 wurde super umgesetzt, mutige Angriffe gelangen und man spürte die Spielfreude. Knapp ging dieser Satz verloren. Im letzten Spiel konnte dieser Spielfluss mitgenommen werden, wenigstens im 1. Satz., welcher klar gewonnen wurde. Im 2. Satz wurde es dann noch mal eng, aber schliesslich gelang auch dieser Satzgewinn.

Fazit? Viel gelernt, als Team zusammengefunden Ligaerhalt (2. Liga) geschafft. Was will man mehr?