Es läuft beim Damen 1!

LeandraDamen 1

Vergangenen Donnerstag, 20. Oktober 2022, spielte das Damen 1 das verschobene Spiel gegen Volleya Obwalden in Sempach Station. Motiviert und mit vollem Kader, wobei zwei Spielerinnen verletzungsbedingt noch nicht eingesetzt werden konnten, wollte das Damen 1 an die Siege der vergangenen Spiele anknüpfen.

Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen. Den jungen Obwaldnerinnen gelangen einige gute Angriffe und Neuenkirch war zwar ebenfalls mit starken Angriffen und präzisen Servicen dabei, es schlich sich aber immer mal der eine oder andere Eigenfehler ein. Gegen Ende des Satzes konnte die Anzahl der Eigenfehler deutlich minimiert werden und das Heimteam entschied den Satz mit 25:19 für sich. Mit dieser verbesserten Konstanz, cleveren Spielzügen und einigen Serviceserien gewann Neuenkirch auch den Satz Nummer zwei (25:15). Trainer Christian wechselte fleissig und es zeigte sich: Egal welche Spielerinnen in welcher Kombination auf dem Feld stehen, beim Damen 1 läufts! Der dritte Satz war eine klare Angelegenheit. Neuenkirch dominierte von Anfang an. Dem Heimteam gelang nun alles. Seien es spektakuläre Blockpunkte oder überraschende Passeusefinten – die Zuschauenden und die Ersatzspielerinnen hatten einiges zu bejubeln. Obwalden versuchte zwar mit Time-Outs und einigen Wechseln den Anschluss nicht zu verlieren, aber am Ende gewann Neuenkirch den Satz deutlich mit 25:12 und darf somit drei weitere Punkte auf das Konto verbuchen.

Das Damen 1 von Neuenkirch bestreitet diese Woche ein straffes Programm: Bereits am Samstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel gegen Entlebuch und am Sonntag, 23. Oktober findet in der Turnhalle Sempach Station um 15:00 Uhr die dritte Runde im Schweizer Cup statt. VBC Arosa, ebenfalls eine 2. Liga, macht sich auf den weiten Weg und hat wohl, so wie auch Neuenkirch, nur ein Ziel: Die vierte Runde des Cups erreichen, wo dann eine 1. Liga wartet. Das Damen 1 freut sich auf lautstarke Unterstützung. KA-TSCHU-JO!