GV 17 – Hugo Baumann ist neues Ehrenmitglied

andreaVerein

VB NEUENKIRCH BESTREITET 17. GENERALVERSAMMLUNG

Unter der Leitung der Vereinspräsidentin Lisa Bachmann durften rund vierzig Mitgliederinnen und drei Gäste von Partner-Vereinen die 17. Generalversammlung des VB Neuenkirch miterleben. Hugo Baumann wurde für seine langjährigen Trainerdienste mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt.

Ein Vereinsjahr wird abgeschlossen, ein neues in Angriff genommen. Das ist kurz gesagt der Inhalt der Generalversammlungen, die der VB Neuenkirch traditionsgemäss jeweils im Juni durchführt. Es ist schön zu sehen, auf wie viel Interesse – und somit Teilnehmer – die GV stösst. Die Mitgliederinnen sind interessiert an den Vereinsgeschäften und schätzen es, dass ihre Fragen und Anliegen ernst genommen werden, und dass der Verein von einem jungen Vorstand so souverän geführt wird.

Danke Anita Bühlmann
Anita Bühlmann hat während sieben Jahren im Vorstand gewirkt. Dabei hatte sie ein vielseitiges Ressort unter sich. Nebst dem umfassenden Schiriwesen waren auch das Sponsoring und die Pressearbeit in ihrer Hand. In Zeiten, in denen die Fronarbeit leider merklich abnimmt, war gerade das Schiriwesen nicht immer ein Schleck. Anita hat Rückschlägen aber immer getrotzt und mit ihrer humorvollen Art so jeden schwierigen Moment überstanden. Lisa Bachmann würdigte die Zurückgetretene mit treffenden Worten.

Auf Anita Bühlmann folgt nun Andrea Sameli. Andrea ist seit einigen Jahren im Verein, kann aktuell aus gesundheitlichen Gründen leider nicht aktiv Volleyball spielen und hat sich entschieden, mit ihrer Vorstandsarbeit dem Verein nahe zu bleiben. Ein Entscheid, der vom Vorstand und den Mitgliederinnen sehr geschätzt wird. Nach einer Umverteilung und Neuorganisation der Ressorts wird sich Andrea vor allem um die Bereiche Sponsoring und Website kümmern. Als ausgebildete Marketing-Fachfrau ist sie dafür natürlich ein Profi.

Hugo Baumann wird Ehrenmitglied
Auf die vergangene Saison hin hat Hugo Baumann seinen Rücktritt als Damen 1-Trainer gegeben. Dies, nachdem er während zehn Saisons in der ersten Mannschaft des VB Neuenkirch gewirkt hat. Zu seinen grössten Erfolgen gehörten mit Sicherheit die beiden Aufstiege in die 1. Liga. Vor allem der zweite Aufstieg wird als sehr wertvoll gewertet, konnte sich die Mannschaft doch mittlerweile in der nationalen 1. Liga behaupten und spielt dieses Jahr die zweite Saison in Serie in dieser Kategorie.

Den Rücktritt vom Rücktritt hat Hugo mittlerweile schon wieder gegeben. Leider wurde kein neuer Damen 1 Trainer für die neue Saison gefunden. Hugo Baumann springt netterweise nochmals in die Bresche und führt das junge Team auch durch die nächste Saison.

Nachdem Lisa Bachmann noch einige Ehrungen vornehmen konnte und die neuen Vereinsmitglieder begrüsst hat, ging eine spannende GV zu Ende. Alle Anwesenden durften sich auch nach diesem Abend wieder bewusst sein, dass sie in einem gesunden, fruchtenden Verein aktiv sind, der von einem motivierten Vorstand geleitet wird.