Juniorinnen 1 im Höhenflug

LeandraJuniorinnen 1

 

Am vergangenen Samstag gewann die 1. Juniorinnenmannschaft vom VB Neuenkirch das Spiel gegen Knutwil/St. Erhard. Somit holte das Juniorinnen 1 aus den vergangenen 8 Meisterschafsspielen 7 Siege.

Der Saisonstart gestaltete sich beim U 23 Team in der 1. regionalen Liga durchzogen. Die ersten 5 Partien gehen allesamt verloren. Das grosse Potenzial des Teams konnte in den ersten 5 Matches nie richtig gezeigt werden. Aufgrund einer langanhaltenden Verletzung fehlte zudem auch ein wichtiges Teammitglied. Durch Elena Peter konnte eine zusätzliche Spielerin fürs Team gewonnen werden, welche mit ihrem Angriffspower alle mitreisst. So wuchsen die Spielerinnen über sich hinaus und die Mannschaft zeigte sich mutig im Angriff, frech bei den Service und konstant in ihrem Spielaufbau.

Vielleicht trägt auch das neue Dress, gesponsert von der Bättig AG in Neuenkirch zum anhaltenden Erfolg bei. Oder sind es die Einspieldress vom «Mindquality»? An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Sponsoren. Wie dem auch sei, das Team trainiert weiterhin fokussiert und freut sich am kommenden Samstag, 11. Februar um 13:00 Uhr in der Turnhalle Grünau den VBC Bürglen begrüssen zu dürfen. Auch gegen die Gäste aus Uri haben die jungen Spielerinnen noch eine Revanche offen. Das Hinspiel ging knapp mit 2:3 verloren.