Knapp am Ziel vorbei: Damen 2 scheidet im Innerschweizer Cup aus

LeandraDamen 2

Endlich war es soweit, nach einer langen Meisterschaftspause bestritt das Damen 2 seinen ersten Ernstkampf. Am vergangenen Donnerstag, dem 30. September 2021, traf man, nach einem Freilos in der ersten Runde des Innerschweizer Cups, auf den VBC Fortuna Bürglen aus der 2. Liga. Voller Vorfreude und Siegeswillen startete das Team aus Neuenkirch in das Spiel. Dank gezielten Abnahmen auf der Seite der Neuenkircherinnen konnten diese im Angriff mächtig Druck machen. Die Gegnerinnen aus Bürglen waren sichtlich gefordert mit der Power der Neuenkircherinnen. Schon früh gelang es dem Damen 2 Team eine Führung aufzubauen, welche sie bis zum Schluss verwalten konnten. Der erste Satz ging mit 25:15 deutlich an das Heimteam. Im zweiten Satz zeigte sich das gleiche Bild. Mit druckvollen Services und gezielten Angriffen konnten sich die Neuenkircherinnen wiederum einen Vorsprung erspielen. Auch dieser Satz ging mit 25:14 klar an das Team aus Neuenkirch.

Nun galt es, noch einmal vollste Konzentration zu bewahren. Die Gäste drehten in der Folge klar auf, während sich bei dem Damen 2 Team vermehrt Eigenfehler einschlichen. Der 3. Satz gestaltete sich daher lange als sehr ausgeglichen, endete schlussendlich jedoch mit 23:25 zu Gunsten der Gegnerinnen. Auch im 4. Satz gelang es den Neuenkircherinnen nicht den Sack zu zumachen. Wiederum ging der Satz mit 23:25 an die Bürglerinnen. Im alles entscheidenden 5. Satz war man mit den Gegnerinnen wiederum auf Augenhöhe. Das Glück lag am heutigen Abend leider nicht auf Seiten der Neuenkircherinnen und so ging auch der letzte Satz mit 11:15 an den VBC Fortuna Bürglen.

Somit ist das Cup-Abenteuer für das Damen 2 Team leider schon früh beendet. Schlussendlich war es gegen ein Team, welches eine Liga höher spielt, eine gute Leistung, auf welcher wir aufbauen werden. Wir konzentrieren uns nun voll und ganz auf die bevorstehende Meisterschaft und freuen uns, Sie schon bald in der Halle anzutreffen.

 

VB Neuenkirch 2 – VBC Fortuna Bürglen 2:3 (25:15, 25:14, 23:25, 23:25, 11:15)