Lagerbericht Dienstag, 5. Oktober 2021

LeandraVerein

Nach dem strengen gestrigen Tag durften wir heute etwas länger schlafen. Beim Z’Morgen erfuhren wir dann, dass es eine etwas gekürzte Version der Wanderung gibt, da das Wetter leider nicht so mitspielen wollte.

Wir traten also um 09:40 Uhr unsere kleine Wanderung (den Machu Pichu hinauf) an, welche vorbei am Kloster über Hügel und an Pferden, Kühen und Schafen vorbei bis an den Sihlsee führte. Entlang des Sees war es etwas sehr frisch und auf dem letzten Drittel fing es auch noch an zu nieseln. Um so grösser war die Freude, als wir am Mittag wieder im warmen Pfadihus ankamen und von der Küche mit einer leckeren mexikanischen Spätzlipfanne empfangen wurden.

Den Nachmittag irrten wir aus der Maya-Pyramide hinaus. Dafür mussten wir zuerst einen Schlüssel zu einer Box finden, in welcher verschiedene Rätsel waren, die wir lösen mussten, um verschiedene Schlösser aufzuschliessen. Zum Schluss mussten wir ein Labyrinth lösen und die schnellste Gruppe konnte somit alle aus der Pyramide herausführen.
Den Rest des Nachmittags hatten wir zur freien Gestaltung.

Zum Abendessen gab es Hot-Dogs, welche wir selbst belegen durften. Wir haben die 1. Küchencrew mit zwei Zigi-Zagis verabschiedet und die 2. Küchencrew begrüsst.
Da wir am Nachmittag bereits Programm hatten, durften wir am Abend aussuchen, ob wir einen Film (Die Pinguine von Madagaskar) schauen oder die Zeit bis zum Lilö (Lichter löschen) frei verbringen wollten.

Die Leitercrew für das Kids/U11/U13