Matchbericht Cupspiel Damen 1 gegen VBC Sursee 1

LeandraDamen 1

Am vergangenen Dienstag war das Damen 1 Team wieder im Cup erfolgreich. Gespielt wurde gegen VBC Sursee 1. Die Neuenkircherinnen freuten sich schon lange auf die Revanche, des knapp verlorenen Meisterschaftsspiels (3:1) der Vorrunde. Dementsprechend starteten sie mit viel Überzeugung und Motivation in den ersten Satz. Der Gegner konnte mit kraftvollen Service unter Druck gesetzt werden und mit platzierten Angriffen wurde gepunktet. Somit ging dieser Satz mit 15:19 an Neuenkirch.

Auch im zweiten Satz startete Neuenkirch stark. Es konnten viele spannende Spielzüge und Verteidigungsaktionen beobachtet werden. Das Gästeteam zog mit den Punkten immer weiter davon. Zwischenzeitlich führten sie mit 23:16. Doch plötzlich fand Sursee besser ins Spiel und es passierten auf der Seite vom Damen 1 Team viele Eigenfehler. Die Spannung stieg nochmals. Beim Spielstand von 24:23 nahm Christian Widmer sein letztes Time Out in diesem Satz und provozierte den Servicefehler vom gegnerischen Team. Somit könnte der zweite Satz mit 25:23 dank etwas Glück gewonnen werden.

Nun galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und alles für den letzten Satz zu geben. Beide Teams zeigten nochmals ihr ganzes Können. Mit einem konstant guten Spielaufbau konnte das Damen 1 Team letztendlich einen grossen Vorsprung ergattern und diesen auch bis am Schluss beibehalten. So entschied sich auch dieser Satz mit 25:17 zugunsten von Neuenkirch.

Im Cup- Halbfinale trifft das Damen 1 Team auf das Damen 2 Team des VB Neuenkirchs. Somit steht schon fest, dass ein Team aus Neuenkirch im Finale des SVRI Cups stehen wird! Das Damen 1 Team freut sich schon auf ein tolles Spiel. In der Meisterschaft steht der nächste Match am Samstag, 18:00 Uhr gegen VBC Bürglen Fortuna 1 an und das Team hofft auch dort wieder punkten zu können.

VB Neuenkirch – VBC Sursee 1 (25:19, 25:23, 25:17)