Matchbericht Cupspiel Damen 2 gegen Sursee

LeandraDamen 2

3:0 Niederlage für Neuenkirch

Am Dienstag, 13. November nahm das Damen 2 des VB Neuenkirch ihr erstes Cup Spiel auswärts in Sursee in Angriff. Der Gegner kannte man bereit aus dem ersten Spiel der Meisterschaftssaison. Die ambitionierten, erfolgshungrigen Spielerinnen wussten, dass es ein Kampf auf Augenhöhe sein wird. Ebenfalls war klar, dass die Neuenkircherinnen das Spiel dominieren müssen, denn nur mit einem Sieg konnte man ins Viertelfinal des Cups einziehen. Im Meisterschaftsspiel kam man punktemässig nahe an den Gegner, zum Schluss reichte es leider nicht ganz für einen Sieg aber für tolle Erfahrungen die man mitnehmen konnte. Bereits im ersten Satz gelang es den Neuenkircherinnen mit starken Services und kraftvollen Angriffen zu Punkten. Lange dominierte man den Satz, es sah schon fast für einen Satzsieg seitens des VB Neuenkirch aus. Doch schliesslich gelang es dem Gegner nach einer ungeplanten Fehlaufstellung und einer mahnhaften Ansage des Schiedsrichters das Team in eine brenzlige Lage zu versetzten. Der klare Vorsprung wurde schnell aufgeholt und gar überholt. So musste der erste Satz, dennoch sehr knapp, an die Surseerinnen abgegeben werden. Leider konnte man im nächsten Satz ein weiteres Mal nicht Trumpfen. Die Gegnerinnen zwangen das Team in die Knie und machten vorwiegend Punkte, während die Gastmannschaft mit dem Verteidigen zu tun hatte. Das Damen 2 unterlag deutlich dem gegnerischen Team. Auch in diesem Satz fand man das richtige Rezept gegen das effiziente Sursee nicht, so musste im dritten und letzten Satz eine klare Reaktion von Neuenkirch folgen um das Spiel noch zu drehen. Man wollte in diesem Satz nochmals alles zeigen und probierte dies auch. Eine Aufholjagd folgte nach der anderen, immer wieder kam man punktemässig an das Team ran, doch verspielte sie wieder. Schlussendlich folgte der Satz- und Matchball seitens des Gegners. Zweimal konnte man diesen abwehren doch schliesslich gelang es den Surseerinnen den Ball auf dem Boden des Damen 2 zu versenken. Enttäuschend war folglich die Lage, man wusste, dass ein Sieg möglich gewesen wäre. Doch in diesem Spiel war wohl einfach der Wurm drin. Das Team darf sich nun nicht unterkriegen lassen, das nächste Spiel folgt bereits am Sonntag, 18. November gegen den Volley Hochdorf.