Matchbericht Damen 3 gegen Lungern

LeandraDamen 3

Knappe Niederlage

Am letzten Mittwoch startete für die Damen 3 den dritten Match gegen den VBC Lungern. Die Gegnerinnen kannte man bereits von der letzten Saison. In Erinnerung hatten die Spielerinnen, dass sie immer knapp 3:2 verloren hatten. Das wollten sie in dieser Saison natürlich umdrehen und den Match für sich gewinnen.
Im ersten Satz kamen sie gut ins Spiel und konnten gute Punkte erzielen. Plötzlich tauchte ein tief auf und Lungern konnte die Neuenkircherinnen aufholen und den Satz gewinnen. Im zweiten Satz war das Heimteam weit voraus. Sie konnten Lungern gut unter Druck setzten, sodass sie nervös wurden. Leider steckte sich das Heimteam an der Nervosität an. Diese Chance nutzte Lungern aus und konnte den Satz drehen und für sich gewinnen.
Im dritten Satz nahm sich das Heimteam vor, das tief zu umspielen. Dies gelang ihnen gut. Sie konnten viele Bälle retten und sie im gegnerischen Feld mit einem Angriff versenken. Mit Flatter Service konnte das Heimteam viele Punkte holen. Den dritten Satz konnte das Heimteam nun für sich gewinnen.
Das Heimteam startete selbstbewusst und mit einem gutem Teamgeist in den vierten Satz. Man wollte den Satz gewinnen. Dies bemerkte man sehr gut am Kampfgeist. Das Heimteam kämpfte um jeden Ball und konnte den vierten Satz verdient gewinnen.
Nun folgte der entscheidende Satz und dieser wollten sie natürlich gewinnen. Das Heimteam startete unsicher in den fünften Satz und steckte sich mit der Nervosität vom gegnerischem Team an. Die Neuenkircherinnen versuchten jeden Ball zu versenken, doch das gelang ihnen leider nicht und verlieren den Match mit 2:3.
Leider konnten die Neuenkircherinnen den Match für sich nicht gewinnen, doch man schaute bereits nach dem Spiel auf das Rückspiel voraus. Den nun weiss das Heimteam wie sie gegen den VBC Lungern spielen muss und hofft, dass sie das Rückspiel gewinnen können.