Matchbericht Damen 1 gegen VBC Ebikon 1

LeandraDamen 1

Weitere 3 Punkte aufs Konto der 1. Mannschaft!

Am Sonntag, 8. Dezember 2019 machten sich die Damen auf den Weg nach Ebikon. Das Damen 1- Team startete fokussiert und überzeugt in das Spiel gegen den VBC Ebikon 1. Der Gegner konnte mit einem guten Servicespiel unter Druck gesetzt werden und der Aufbau seitens der Neuenkircherinnen klappte sehr gut. In zwanzig Minuten konnte somit der erste Satz klar mit 25:14 gewonnen werden.

Im zweiten Satz starteten die Heimspielerinnen aus Ebikon ein wenig besser ins Spiel. Jedoch überzeugten die Neuenkircherinnen wiederum mit einem guten Servicespiel und schönen Angriffen. Schnell drehte sich der Satz wieder zugunsten von Neuenkirch. Das Damen 1-Team konnte auch diesen Satz 25:18 für sich entscheiden.

Motiviert und überzeugt starteten die Neuenkircherinnen in den dritten Satz. Mit einem konstant guten Spielaufbau konnte ein Vorsprung ergatterte werden, dieser wurde schliesslich bis am Schluss behalten. So entschied sich der Satz 25:20 zugunsten von Neuenkirch und das Damen 1 Team konnte sich über einen souveränen Sieg freuen. Schlussresultat: 3:0 (25:14, 25:18, 25:20).