Matchbericht Damen 1 gegen VBC Steinhausen 2

LeandraDamen 1

VB Neuenkirch 1 : VBC Steinhausen 2 (25:19, 25:13, 25:14)

Am vergangenen Samstag kämpfte das Damen 1 gegen das Damenteam aus Steinhausen. Nach den letzten Niederlagen vom Damen 1 des VB Neuenkirchs war es an der Zeit, dass wieder einmal ein Sieg folgte. Den Kampfgeist der Neuenkircherinnen konnte man schon beim Betreten der Halle aus ihren Augen lesen. Dies zeigte sich auch schon im ersten Satz. Punkt um Punkt erspielten sie sich souverän. Jedoch tauten die Steinhauserinnen plötzlich auf und holten sich die Punkte zurück. Die Neuenkircherinnen kamen langsam ins Schwitzen, doch dies hat nicht lange angehalten. Die Neuenkircherinnen beendeten den Satz mit ihren genauen Annahmen, schnellen Pässen und gezielten Angriffen. Mit viel Freude konnten, die Neuenkircherinnen den 1. Satz, mit 25:19, für sich gewinnen.

Im zweiten Satz zog Neuenkirch weiter mit ihren Punkten. Gegen Ende des Satzes spürte man schon die Erschöpfung der Neuenkircherinnen, ein bisschen Chaos kehrte ins Spiel ein. Durch ein Timeout konnten die Neuenkircherinnen sich wieder motivieren und auch den 2. Satz mit 25:13 für sich gewinnen. Der Anpfiff für den 3. Satz ist vollbracht und das Heimteam führte wieder weit im Voraus. Mit vielen Service-Serien konnten die Neuenkircherinnen auch den 3. Satz mit 25:14 für sich gewinnen. Viel Freude herrschte für das Damen 1 Team, endlich konnten sie ihre Volleyballerische Leistung wieder einmal zeigen. Die Neuenkircherinnen feierten nach dem Match mit den Zuschauern und freuen sich schon auf das nächste Spiel gegen Volley Hochdorf Audacia, welches am Sonntag 15. März 2020, um 14.00 Uhr in der Grünau Turnhalle stattfindet.