Matchbericht Damen 1 – Volley Luzern Nachwuchs

andreaDamen, Damen 1

 

Am Sonntag  5.2.17 spielte der VB Neuenkirch vor zahlreichen Fans in der Turnhalle Grünau gegen Volley Luzern Nachwuchs ihr zweitletztes Spiel der Qualifikationsrunde. Die Zuschauer wurden nicht nur vom Buffet des Gönnerapéros verwöhnt, sondern kamen auch in den Genuss eines hochstehenden Spiels. Denn der VB Neuenkirch kann mit einem Sieg den Verbleib in der 1. Liga sichern.

Der VB Neuenkirch startete hellwach in das Kantonsderby. Mit viel Druck und cleveren Spielzügen hielten sie während des ganzen ersten Satzes ihre Gegnerinnen unter Kontrolle. So konnte das Heimteam den ersten Satz mit dem Endresultat von 25:18 für sich entschieden.

Obwohl der Siegeswille nach wie vor ungebrochen war, konnte das stets sehr konzentrierte Team aus Neuenkirch nicht den Lauf des ersten Satzes durchziehen. Volley Luzern Nachwuchs forcierte mehr und mehr die Aussenspielerin Korina Perkovac, welche beim Nationalliga A Team Volley Top Luzern Stammspielerin ist.

Mit dem Satzresultat 17:25 konnte Vol

ley Luzern Nachwuchs das Spiel ausgleichen. Leider verliefen auch die Sätze drei und vier ähnlich. Das Heimteam musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Der VB Neuenkirch hat nun im letzten Spiel der Qualifikation gegen den VBC Allschwil die Chance, den Ligaerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.