MATCHBERICHT DAMEN 1, Volleya Obwalden

andreaDamen, Damen 1

Am vergangenen Samstag war der Leader Volleya Obwalden in der Halle Grünau zu Gast. Die Neuenkircherinnen konnten auf grosse Unterstützung des Publikums zählen und starteten dann auch entsprechend motiviert ins Spiel. Das Damen 1 konnte durchaus mit dem Nati-B-Absteiger mithalten und zeigte ihr Können. Bis zum Ende des Satzes war das Spiel sehr ausgeglichen und die Neuenkircherinnen konnten diesen mit 25:23 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz klappte dann aber phasenweise nichts mehr. Die Obwaldnerinnen konnten das Heimteam mit starken Services unter Druck setzen und auch in der Verteidigung zeigten sie eine starke Leistung, was das Punkten für Neuenkirch sehr schwierig machte.

Nun hiess es, diesen Satz sofort abzuhacken und sich auf den nächsten Satz zu konzentrieren. Die Neuenkircherinnen fanden wieder ins Spiel, jedoch zeigte Volleya Obwalden weiterhin eine konstant gute Leistung. Neuenkirch konnte zwar mithalten, aber mit guten Services und vor allem schnellen Angriffen, war der Gast immer in Front. So ging der dritte Satz mit 25:21 an Obwalden.

Leider sah es auch im vierten Satz ähnlich aus. Die Neuenkircherinnen zeigten eine kämpferische Leistung, aber auch der vierte und somit entscheidende Satz ging an Volleya Obwalden. Das Heimteam verliert also mit 3:1 (25:23, 12:25, 21:25, 21:25).

Die nächste Gelegenheit zum Punkten bietet sich aber bereits am nächsten Wochenende – und das sogar doppelt. Am Samstag spielen die Neuenkircherinnen in Lunkhofen und am Sonntag in Lugano.