Matchbericht Damen 2 gegen Obwalden 2

LeandraDamen 2

3:1 Niederlage für das Damen 2
Am vergangenen Samstag bekam die zweite Mannschaft des VB Neuenkirch Besuch vom Volleyteam aus Obwalden. Die Motivation vor grossem Heimpublikum um einen Sieg zu kämpfen war riesig. Einmal mehr konnte mit tollen Verteidigungsaktionen und gekonnten Angriffen der starke Gegner unter Druck gesetzt und Punkte erzielt werden. Mit viel Selbstbewusstsein und starkem Teamgeist startete man in den ersten Satz und konnte zu Beginn gut mit den Obwaldnerinnen mithalten. Trotz toller Leistung gelang es den Gegnerinnen sich vom Heimteam punktemässig abzukapseln und beendete den Satz mit 25:15. Der zweite Satz war geprägt von einer Aufholjagd. Dem Gegner gelang es sich immer wieder ein Punktepolster zu erspielen, doch die Neuenkircherinnen liessen sich nicht davon abschrecken und kamen Punkt für Punkt dem Gegner von hinten näher und konnten sogar vorbeiziehen. Leider musste der Satz trotz solider Leistung an den Gast abgegeben werden. Im dritten Satz zeigte die Mannschaft nochmals alles. Es konnten viele spannende Spielzüge und Verteidigungsaktionen vom Publikum beobachtet werden. Dank starken Angriffen wurde der Gegner in Bedrängnis gebracht und es gelang mit 25:22 den Satz für sich zu entscheiden. Die Jubelschreie der Mannschaft waren in der ganzen Halle hörbar. Mit einem Satzgewinn hat das Zweitligateam wohl nicht gerechnet, schliesslich spielte man ja auch gegen eine Zweitliga oberer Klasse. Der nächste Satz bildete die letzte Chance den Satzausgleich zu erzielen. Mit viel Freude und Kampfgeist startete man in den letzten Satz. Man konnte wiederum gut mithalten. Leider haben sich viele Service Fehler auf Seite der Neuenkircherinnen eingeschlichen. Die Bälle hatten zwar einen guten Flug doch das Feld war teilweise etwas zu kurz und man spielte ins Out. So ging auch der letzte Satz knapp auf die Seite des Gegners und das Heimteam durfte keine Punkte auf ihr Punktekonto resultieren.
Am Donnerstag, 15. November stösst das Team im Cup ein weiteres Mal auf die Mannschaft des VBC Sursee und hofft natürlich mit starker Leistung Punkte sammeln zu können.