Matchbericht Damen 2 gegen Sursee

LeandraDamen 2

Geglückter Saisonstart trotz Niederlage
Am vergangenen Donnerstag durfte die zweite Damenmannschaft des Volleyball Neuenkirch das erste Meisterschaftsspiel bestreiten. Nach der Erfolgsserie aus der letzten Saison konnten die ambitionierten und motivierten Spielerinnen endlich die Mission 2. Liga in Angriff nehmen. Das Team startete mit starker und effizienter Vorbereitung sowie einem neuen Einlaufmuster in die Meisterschaftssaison. Die Saison wurde mit einem Auswärtsspiel gegen das starke Team des VBC Sursee eröffnet. Auch wenn man wusste, welcher Stärkenklasse die Gegnermannschaft angehört, liess man sich auf keinen Fall einschüchtern. Mit viel Selbstbewusstsein und Freude startete das Team in den ersten Satz und konnte gut mithalten. Trotzdem musste der Satz nach vielen stark umkämpften Bällen an den Gegner abgegeben werden. Der zweite Satz wurde geprägt von einem kleinen Durchhänger seitens der Neuenkircherinnen, welcher bis ans Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte und zu einem weiteren Satzverlust führte. Im letzten Satz zeigten die zwölf Spielerinnen nochmals alles. Es konnten viele spannende Spielzüge und Verteidigungsaktionen beobachtet werden. Anfänglich sah es schon fast für einen Satzgewinn für die Neuenkircherinnen aus. Der Vorsprung welcher zeitweise erspielt wurde, konnte jedoch kurz vor dem Schluss von den Surseerinnen aus den Händen gerissen werden. So unterlag man auch in diesem Satz mit 25 zu 21.
Trotz Niederlagen sieht man im Team strahlende Köpfe. Es wurde um die Bälle gekämpft und das in der intensiven Vorbereitungszeit Gelernte umgesetzt. Die Mannschaft zeigte mit diesem geglückten Spiel, dass sie reif ist für die zweite Liga und freut sich schon auf das nächste Spiel vom 30. Oktober gegen den Volley Luzern.