Matchbericht Damen 3 gegen Kriens VTV 1

LeandraDamen 3

Am 16.11. empfing das Damen 3-Team die Mannschaft aus Kriens in Neuenkirch. Das Ziel für das Spiel war klar, Neuenkirch wollte endlich die ersten Punkte in dieser Saison holen. Wie bereits bei den anderen Spielen war jede einzelne Spielerin motiviert, sich für jeden Ball einzusetzen.

Das Team startete etwas nervös und mit 18:25 ging der erste Satz an den Gast aus Kriens. Mit einem neuen Schub an Motivation startete die Mannschaft in den 2. Satz und konnte mit dem nötigen Glück und Können den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Mit 25:18 gewann Neuenkirch auch den 3. Satz. Das Niveau aus dem zweiten Satz konnte beibehalten werden und durch gute Serviceserien, genaue Abnahmen, schöne und clever verteilte Pässe und einen guten Abschluss konnte Neuenkirch Punkt für Punkt gewinnen.

Im 4. Satz verlor das Team mit 14:25. Die Gäste konnten wieder mehr Druck machen, gleichzeitig kamen die Neuenkircherinnen weniger zum Abschluss. Zudem nahmen die Servicefehler zu. Als im 5. Satz wieder alles bei Null begann, gelang es dem Team durch Fehler der Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Durch starke Service des Krienser-Teams und 2-3 Fehler auf der eigenen Seite, mussten die Spielerinnen sich schlussendlich doch mit 8:15 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage darf das Team stolz auf den ersten Punkt dieser Saison sein. Es wurde gekämpft und gut gespielt. Jede einzelne Spielerin hat mit einer guten Leistung zum Verdienst des ersten Punktes beigetragen.