Matchbericht Damen 3 gegen Raiffeisen Volleya Obwalden 6

LeandraDamen 3

Am Montag 18.11 machten sich die Spielerinnen des Damen 3 auf den Weg nach Kerns. Trotz der späten Stunde waren die Spielerinnen top motiviert endlich ihren ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Viele großartige Ballwechsel und gut gerettete Bälle konnten leider nicht dazu führen, den ersten Satz zu gewinnen. Die Gegnerinnen hatten eine stärkere Bilanz und somit mehr Punkte erzielt. Der erste Satz ging hart umkämpft mit 25:18 verloren. Mit neuen Kräften starte die junge Mannschaft in den zweiten Satz. Der Druck auf das gegnerische Team konnte immer weniger aufgebaut werden und somit ging auch dieser Satz an das Team von Obwalden (25:13). Mit allen Kräften versuchten die Spielerinnen das Spiel noch umzudrehen. Es wurden nochmals alle Tricks aus der Trickkiste herausgeholt und versucht die gegnerischen Spielerinnen viel zum Laufen zu bringen. Dies zeigte sich auch im Endpunktestand, welcher jedoch trotz sehr guter Leistung an Obwalden ging (25:20).

Trotz Niederlage darf das Team stolz auf seine Leistung sein. Es wurde gekämpft und gut gespielt. Somit muss das Damen 3 weiter auf ihren ersten Sieg warten.