Matchbericht Damen 3 gegen VBC Buochs 1

LeandraDamen 3

Matchbericht Damen 3 gegen Buochs 16.12.19

 Am Montag 16.12.2019 machte sich das Damen 3 Team, mit nur 7 Spielerinnen, auf den Weg nach Buochs. Ihnen war klar, dass mit dem erstplatzierten Buochs ein starker Gegner bevorsteht. Das Team aus Neuenkirch war jedoch voller Motivation ihr Bestes zu geben und Freude am Spiel zu haben.

Dies zeigte sich bereits im ersten Satz. Das Team von Neuenkirch konnte schon früh den Vorsprung durch gezielte Angriffe und Anschläge erspielen. Dies brachte viel Selbstvertrauen und weitere Punkte folgten. Den deutlichen Vorsprung konnten sie bis Ende des Satzes behalten und so gewannen sie den ersten Satz mit 25:14. Der Start in den zweiten Satz harzte etwas. Die Buochser wachten langsam auf und konnten viele Punkte durch starke Angriffe erzielen, wodurch sie einen klaren Vorsprung machten. Neuenkirch blieb jedoch dran und konnte mit starken Angriffen und raffinierten Finten aufholen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden mit 25:23.

Der Sieg war Nahe und die Nervosität war hoch. Dies wirkte sich auf das Spiel im dritten Satz aus. Die Verteidigung der Neuenkircherinnen war nicht mehr so genau und es entstand ein unruhiges Spiel auf ihrer Seite. Etwa gleich ging es im vierten Satz weiter. Das Damen 3 Team kam mit ihren Angriffen oft nicht an den Blöcken vom Gegner vorbei und das Heimteam aus Buochs war präsent mit scharfen Angriffen und Anschlägen. Somit verlor Neuenkirch den dritten Satz mit 14:25 und den vierten Satz mit 21:25.

Im fünften Satz hiess es noch einmal alle Kräfte sammeln. Das Damen 3 Team konnte Ruhe bewahren und zeigt nochmals ihr ganzes Können. Mit cleveren Bällen und starken Anschlägen erspielten sie sich Punkt für Punkt. Dadurch gelang den Neuenkircherinnen den Sieg gegen die Erstplatzierten. Die Freude war gross und stärkte das Selbstvertrauen der Spielerinnen.