Matchbericht Damen 3 gegen VBC Steinhausen 3

LeandraDamen 3

Am vergangenen Sonntag begann für das Damen 3 die Rückrunde. Der erste Gegner der Rückrunde hiess VBC Steinhausen. Aus der Vorrunde resultierte eine Niederlage gegen die Steinhauserinnen, doch man wusste, dass diese mit einer guten Teamleistung zu schlagen sind. Daher startete das Team aus Neuenkirch gut in den Match und konnte sich einen Vorsprung ergattern. Die Steinhauserinnen machten den Anschein, als wären sie überrascht von der Leistung der Neuenkircherinnen und so lag das Team aus Neuenkirch lange in Führung. Doch gegen Ende war, wie so oft schon, die Nervosität zu spüren. Dies spielte den Gegnerinnen in die Karten und so konnten diese den Satz noch kehren und mit 21:25 für sich entscheiden.

Trotz des bitteren Satzverlustes zeigte der erste Satz auch Positives. Man konnte die Gegner lange Zeit dominieren. Mit neuem Elan startete man in den zweiten Satz. Nun aber drehten die Steinhauserinnen auf und beschäftigten das Team aus Neuenkirch mit gezielten Angriffen. Den Neuenkircherinnen wollte es nicht gelingen den Punkt zu machen. So gewann der Gegner diesen Satz mit 13:25.

Im 3. Satz galt es noch einmal vollste Konzentration zu zeigen und für jeden Ball zu kämpfen. Man hatte nun die Mittespielerinnen besser im Griff. Dennoch fehlte manchmal die Genauigkeit und das Glück auf Seiten der Neuenkircherinnen. In diversen Aufholjagden konnte das Können des Neuenkircher Damenteams jedoch begutachtet werden. Am Schluss des Satzes kämpfte man sich nochmals an die Steinhauserinnen heran. Dennoch gewannen diese auch den 3. Satz mit 19:25 für sich.

Wenn es dem Team aus Neuenkirch gelingt eine Konstanz aufzubauen, ist in dieser Saison noch vieles möglich. Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich bereits am nächsten Mittwoch, 15.01.2020, gegen Rotkreuz.