Matchbericht Damen 3 gegen VBC Steinhausen 3

LeandraDamen 3

Am Samstag, 26. Oktober 2019 fand der erste Match für das Damen 3 Team in Steinhausen statt. Am Anfang des ersten Satzes standen die Neuenkircherinnen mit einem grossen Punkteabstand hinter der gegnerischen Heimmannschaft Steinhausen. Jedoch holte unser Damen Team plötzlich auf und gewann an Sicherheit im System. Durch gezielte Abnahmen konnte anschliessend auf dem Angriff viel Druck auf Steinhausen ausgeübt werden. Unser Team konnte schlussendlich mit dem Punktestand 25:22 den ersten Satz für sich gewinnen.

Im 2. Satz galt es diesen Druck auf das gegnerische Team weiter auszuüben, jedoch gelang dies nicht wie erhofft und somit gewann das Heimteam Steinhausen mit 17:25 diesen Satz für sich. Auch im 3. und 4. Satz verlief es anschliessend nicht wie gewünscht. Die Punkteverteilung war lange ausgeglichen und dann mangelte es an sicheren Services und am Block. Somit verlor der kleine Kader den 3. Satz mit 14:25 und den 4. Satz mit 14:25. Schlussresultat 1:3(25:22, 17:25, 14:25, 14:25)

Alles in allem verlief der Match für das Damen 3 Team trotz Niederlage sehr gut. Die Neuenkircherinnen freuen sich schon auf den Heimmatch am 2. November 2019 gegen den VBC Rotkreuz 2 und hoffen dort Punkte zu sammeln.