Matchbericht Juniorinnen 1 : Bürglen, 3:2

andreaJuniorinnen, Juniorinnen 1

Am Samstag 11. März spielte das Juniorinnen 1 gegen Bürglen. Nachdem Schüpfheim gegen Luzern verlor, hatte das Juniorinnen 1 wieder die Chance aus eigener Kraft an die Tabellenspitze zu gelangen. Diese Chance wollte genutzt werden.
Der erste Satz war bis zu einem Spielstand von 12:12 hart umkämpft, danach konnte das Heimteam mehr Druck im Angriff und am Service aufbauen. Somit ging der erste Satz mit 25:18 an Neuenkirch. Der zweite Satz war dann ausgeglichener. Es schlichen sich vermehrt Eigenfehler in das Spiel der Neuenkircherinnen und es konnte nicht konstant gespielt werden. Am Schluss waren die Nerven der Neuenkircherinnen aber stärker und der Satz ging mit 25:22 an Neuenkirch. Im 3. Satz zeigte das Heimteam eine ähnliche Leistung wie im zweiten Satz das Glück war aber auf der Seite der Gegnerinnen welche auch mehr Druck machen konnten und so ging der Satz mit 25:21 an Bürglen. Auch der vierte Satz war ausgeglichen und hart umkämpft. Die Nervosität zeigte sich vermehrt, indem Eigenfehler einschlichen. Am Schluss waren es wahrscheinlich die Nerven, die beim Heimteam besser waren. So holte sich das Juniorinnen 1 den vierten Satz mit 25:23. Der oberste Tabellenplatz konnte also gesichert werden.
Am Freitag, 17. März spielt dann das Juniorinnen 1 gegen Volleya OW. Kann das Team 3 Punkte holen, darf es sich als Regionalmeister feiern lassen. Daumen drücken steht also auf dem Programm.

VB Neuenirch: Fortuna Bürglen 3:1 (25:18, 25:22, 21:25, 25:23)