Matchbericht Juniorinnen 1 gegen Hochdorf Audacia 1

LeandraJuniorinnen 1

Und dann kam der erste Sieg

Am 16. November um 14 Uhr trafen wir auf unsere Gegner aus dem Seetal.

Der erste Satz begann und schnell wurde klar, dass es ein heisses Duell um den Sieg geben würde. Denn die Gegner aus Hochdorf, waren gut, sogar sehr gut, in Form. Es wurde nichts vergeben und jeder Fehler bedeutete einen Punkt Rückstand. Wir waren gleichauf mit den Gegnern, aber unser Einsatz wurde nicht belohnt und wir verloren den ersten Satz 22:25 an unsere Gegner. Im zweiten Satz zeigten wir den Rivalen, dass wir uns den Sieg nicht so schnell aus der Hand nehmen lassen. Wir trumpften mit den starken Angriffen und einer wasserdichten Verteidigung. Der Endpunktestand zeigte klar, wer das bessere Team war. Wir gewannen den zweiten Satz 25:14.

Im dritten Satz liessen wir den Gegenspielern gar nicht erst Zeit zum Luftholen. Gleich von Anfang an zeigten wir, wer hier der Spielmacher ist. Chancenlos waren unsere Gegner und der Endpunktestand zeigte 25:8. Nun stand es 2:1 für uns und wir brauchten nur noch einen Satz, um unser 4. Saisonspiel perfekt zu machen. Doch dieses Mal liessen sich unsere Gegner nicht so leicht aus der Bahn werfen. Obwohl wir das Spiel klar dominierten, holte Hochdorf auf und es stand 23:23. Jetzt waren starke Nerven gefragt. Und die hatten wir. Souverän schnappten wir uns die letzten zwei Punkte gewannen den letzten Satz phänomenal mit 25:23.

Und da war er, endlich. Unser erster Sieg der Saison. Lachende, glückliche Gesichter am Spielende und wir können mit Stolz sagen, dass wir noch nicht genug vom Gewinnen haben. Denn die Saison hat gerade erst begonnen.