Matchbericht Juniorinnen 1 gegen Malters

LeandraJuniorinnen 1

Nächster Sieg durch guten Kampfgeist

VB Neuenkirch – VBC Malters (26:24, 25:13, 22:25, 25:15)

Am vergangenen Samstag spielte die erste Juniorinnenmannschaft des VB Neuenkirchs ihr Vorrundenspiel gegen VBC Malters. Trotz der knappen Anzahl an Spielerinnen wollten die Neuenkircherinnen den nächsten Sieg nach Hause fahren. Zu Beginn des ersten Satzes schienen die Neuenkircherinnen jedoch noch nicht parat zu sein, so lag das Team aus Malters schon früh in Führung. Nach einiger Zeit konnten sich die Spielerinnen wieder fangen. Von nun an holten sie den Rückstand kontinuierlich auf, bis es am Ende des Satzes ein Duell auf Augenhöhe war. Den ersten Satz konnte das Team aus Neuenkirch mit 26:24 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz galt es von Anfang an Punkte zu holen. Dies klappte jedoch nur mässig. Aber auch hier konnten die Spielerinnen den Rückstand schnell wieder wettmachen. Durch gute Services und starken Angriffen auf Seiten der Neuenkircherinnen konnte man schlussendlich den Satz mit 25:13 ziemlich deutlich gewinnen. Im dritten Satz schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein. Auch hier geriet man früh in Rückstand. Trotz starker Aufholjagd gegen Ende des Satzes musste man den Satz mit 22:25 an den VBC Malters abgeben. Nun war klar, wenn man 3 Punkte nach Hause holen wollte, musste der vierte Satz gewonnen werden. Mit diesem Willen und grossem Kampfgeist starteten die Spielerinnen gut in den Satz. Die Neuenkircherinnen hatten während des ganzen Satzes die Oberhand und so konnten sie sich ohne Spitzenleistung einen nächsten wichtigen Sieg holen.

Nächsten Sonntag, 2. Dezember 2018, steht bereits das nächste Spiel gegen Volley Emmen-Nord auf dem Programm.