Matchbericht Damen 1 – Volley Schönewerd

andreaDamen, Damen 1

Am Samstag 04.02.2017 stattete der Verein Volley Schönewerd den Neuenkircherinnen einen Besuch ab. Der Match begann pünktlich um 17.00 Uhr. Mit voller Elan und Kampfgeist hatte das Heimteam nur ein Ziel vor Augen. Punkte sammeln für das Saisonziel Ligaerhalt. Die Stimmung war super, was nicht zuletzt dem vielzähligen Publikum zu verdanken war. Mit all diesen guten Voraussetzungen konnte der erste Satz direkt für das Heimteam entschieden werden. (25:20)

Im zweiten Satz konnte man die Energie gleich einbeziehen. Mit ständigem Vorsprung konnte man ein spannendes Spiel zeigen. Die Auswärtigen lassen aber nicht nach und erkämpften sich doch noch den Sieg über den 2. Satz mit einem Punkteverhältnis von 21:25

Nun galt es den nächsten Satz wieder für sich zu entscheiden um dem Sieg näher zu kommen. Das Team von Schönewerd konnte jedoch mit seinen starken Angriffen und der stetigen Konstanz die Neuenkircherinnen übertrumpfen und so ging auch dieser Satz mit 17:25 an das Auswärtsteam.

Diese 2 Sätze mussten vergessen werden um das Spiel doch noch zu drehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Neuenkircherinnen konnten verdient diesen Satz mit 25:23 gewinnen. Es war ein Nervenspiel. Keines der beiden Teams wollte nachlassen. Viel Jubel und Freude herrschte beim Team wie auch bei den Zuschauern als dieser Satz gesiegt wurde.

Nun der entscheidende fünfte Satz. Die Schönewerderinnen starteten mit 2 starken Punkten. Diese konnten aber direkt zurückgeholt werden. Und so blieb es weiterhin spannend. Punkt für Punkt wurde gespielt. Mit einer letzten grösseren Überzeugung vom Heimteam konnte der Schlusssatz für sich entschieden werden. Das Damen 1 gewann mit einem Punktestand von 15:11. Die Erleichterung über die gewonnen Punkte war gross und die Luft in der kleinen Halle in Sempach Station war gefüllt mit viel Freude. Das Heimteam gewinnt demnach mit einem Schlussstand von 3:2 (25:20, 21:25, 17:25, 25:23, 15:11