Matchmarathon beim Damen 1

LeandraDamen 1

Beim Damen 1 läufts richtig rund. Viele Spiele musste das Team in den letzten Tagen bestreiten. Drei weitere Meisterschaftsspiele gehören der Vergangenheit an. Lesen Sie hier mehr:

Einiges ist schnell erzählt:

Am letzten Samstag trat VB Neuenkirch gegen TSV Steinen an und konnte einen klaren Sieg verbuchen. Die Neuenkircherinnen zeigten von Beginn an eine starke Leistung und dominierten das Spiel mit 25:15, 25:11 und 25:16. Die gute Energie und das harmonische Zusammenspiel waren entscheidend für diesen Sieg. Die gute Stimmung wurde für das Spiel am letzten Mittwoch gegen Ebikon mitgenommen. Trotz einigen Höhen und Tiefen gelang es dem Team um Christian Widmer, die Partie für sich zu entscheiden. Nach zwei Sätzen stand es zwar noch 1:1, doch das Damen 1 konnte eine souveräne Leistung in den zwei letzten Sätzen erbringen und das Spiel mit 17:25, 25:22, 19:25, 19:25 für sich entscheiden.

Doch anderes verlief etwas enger:
Das Tabellenspitzen-Duell zwischen dem Damen 1 von Neuenkirch und dem Damen 2 von Volley Luzern in Sempach-Station fand vor einer enthusiastischen Kulisse mit zahlreichen Zuschauenden statt, die das Spiel mit lautstarkem Anfeuern begleiteten. Unsere Mannschaft startete furios und gewann die ersten beiden Sätze souverän mit 25:17 und 25:12, was die Stimmung im Heimpublikum weiter anheizte.
Der Verlauf nahm eine Wendung, als Volley Luzern sich im dritten Satz mit 23:25 durchsetzte. Das Team nahm dabei einige Wechsel vor, die sie wieder mehr ins Spiel brachten. Die Spannung stieg, und der vierte Satz gestaltete sich äusserst knapp, endend mit einem 22:25 für die Gäste. Das Publikum war angespannt und die Spielerinnen kämpften hart auf dem Feld. Leider konnte das Damen 1 von Neuenkirch den entscheidenden fünften Satz nicht für sich entscheiden und Volley Luzern gewann diesen mit 10:15.
Trotz des knappen Ergebnisses war es ein mitreissendes Spiel, das die Emotionen der Zuschauenden und Spielerinnen gleichermassen auf die Probe stellte. Das Damen 1 von Neuenkirch zeigte eine kämpferische Leistung, doch letztendlich triumphierte Volley Luzern knapp verdient in einem packenden Match.