Meistertitel für die „Routiniers“

andreaDamen

„…wie die Jungen, so auch die Alten…“

 Meistertitel für die „Routiniers“

Schon zwei Spiele vor Schluss war klar, dass die nichtlizenzierten Damen sich den Titel uneinholbar erspielt hatten. Deshalb lud man beim letzten Heimspiel auch zum Apèro ein, was einen Grossaufmarsch an Zuschauern zur Folge hatte…

Von Anfang an war das Spiel gegen Ballwil hart umkämpft. Da Ballwil gegen den Abstieg zu kämpfen hatte, trat das Team mit Verstärkung an und war natürlich topmotiviert. Der 1. Satz ging knapp an Neuenkirch. Satz 2 – 4 kann man zusammenfassen. Jeder Ball hart umkämpft, wobei am Schluss Ballwil das glücklichere Ende für sich hatte, oder anders gesagt: „…mer hend de Ball eifach ned zBode brocht….“Defensiv waren die Ballwilerinnen extrem stark und brachten dann ihrerseits den Angriff durch. So gewann das Team aus Ballwil verdient 3:1,

……aber den Meistertitel haben wir!! Was dann auch ausgiebig gefeiert wurde.