Niederlage gegen Tabellenersten

LeandraDamen 2

Am vergangenen Samstag trat unser Damen 2 gegen Volley Emmen-Nord 1 auf das Feld. Die beiden Mannschaften kämpfen momentan um den ersten Platz in der Rangliste. Somit war mit Emmen-Nord ein starker Gegner zu schlagen, gegen den das Damen 2 noch eine Revanche von der Vorrunde offen hatte. Mit viel Motivation, aber auch viel Druck, traten die Neuenkircherinnen um 17:00 Uhr aufs Feld.

Die ersten Punkte vergab das Heimteam durch Eigenfehler und Nervosität. Als das Damen 2 schliesslich ins Spiel fand, holte es gekonnt auf und schon wurde es am Ende wieder spannend. Leider verloren die Neuenkricherinnen den Satz knapp mit 23:25. Leider gelang der Start in den zweiten Satz nicht und Emmen-Nord war lange Zeit voraus. Doch das Heimteam gab nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt heran, bis es schliesslich Gleichstand war. Nun dominierten die Neuenkircherinnen das Spiel. Alles gelang. Die Stimmung war genial, in der Verteidigung wurden viele Bälle gekratzt und im Angriff war man konsequent.  So entschied das Heimteam den zweiten Satz mit sensationellen 25:17 für sich.

Ziel war nun, die Stimmung hochzuhalten und mit der gleichen Überzeugung den dritten Satz zu holen. Doch das Team von Emmen-Nord blieb ebenso hartnäckig in der Überzeugung, zu gewinnen. Wieder kamen die Eigenfehler und mit ihnen der steigende Druck, wodurch die Leistung abnahm. So war der dritte Satz relativ schnell mit 15:25 für Emmen-Nord entschieden. Vierter Satz: Die Neuenkircherinnen nahmen sich vor, nochmals alles zu geben, um in einem fünften Satz, um den Sieg zu kämpfen. Jedoch liessen die Spielerinnen schon bald nach den ersten Fehlern den Kopf hängen und die Selbstüberzeugung des Heimteams nahm stetig ab. So vergaben die Neuenkircherinnen leider auch den vierten und letzten Satz an Emmen-Nord mit einem Punktestand von 17:25.

Trotz klasse Publikum und guten Voraussetzungen hatte es leider nicht gereicht, gegen Emmen-Nord zu punkten. Doch das Damen 2 gab nicht auf und trainierte motiviert weiter. Am Donnerstag, 2. Februar stand das nächste Auswärtsspiel gegen den VTV Kriens an, worüber bald berichtet wird.