Niederlage und Sieg für das Juniorinnen 2

LeandraJuniorinnen 2

Da das Juniorinnen 2 die letzten zwei Spiele in dieser Saison leider verloren hatte, war diesmal das Ziel, gegen Steinhausen zu gewinnen. Die jungen Spielerinnen waren sehr motiviert und zuversichtlich, auch wenn Steinhausen in der Rangliste auf dem ersten Platz ist.

Die Neuenkircherinnen standen alle pünktlich und aufgewärmt auf dem Spielfeld und waren ready fürs Spiel. Die ersten Bälle waren druckvoll platzierte Service von Steinhausen, sodass dem Juniorinnen 2 keine präzise Annahme gelang. Auch später im Satz hatte das Team Mühe, die Bälle schön anzunehmen. Ausserdem gingen fast keine Angriffe übers Netz und die Neuenkircherinnen spielten den Gegnerinnen oft einfache Bälle zu. Der erste Satz ging damit klar verloren.

In den zweiten Satz starteten die Neuenkricherinnen mit einer Spielerin auf der Aussenposition, die normalerweise als Hauptangreiferin fungiert. Dies, da das Juniorinnen 2 durch einige kleine Verletzungen zu wenig Aussenspielerinnen hatte.  Die Neuenkircherinnen starteten mit sehr guten Annahmen und Angriffen in den Satz. Nora Heinzer gelang es beispielsweise, durch einen Rückraumangriff einen Punkt für das Team zu erzielen. Leider wurden die gegnerischen Angriffe im Verlauf des Satzes aber immer stärker und die Spielerinnen aus Steinhausen nutzten Schwachstellen auf der Seite Neuenkirchs gekonnt aus. So entschied die gegnerische Mannschaft auch diesen Satz für sich.

Am Spielfeldrand motivierte Coach Sara mit ihren aufbauenden Worte für den dritten Satz. Sie machte klar, dass das Spiel noch nicht verloren war und  nochmals Vollgas gegeben werden soll. Zurück im Spiel, war das Juniorinnen 2 somit wieder voll konzentriert und fokussiert. Der Einsatz war hoch, viele Bälle wurden gerettet. Die jungen Spielerinnen spielten hohe Pässe und versuchten, aus jedem Ball einen Angriff zu machen. Bis zum Schluss gab das Team aus Neuenkirch Vollgas und verlor die Hoffnung nicht, das Spiel noch zu drehen. Aber auch Steinhausen zeigte eine starke Leistung und setzte die Neuenkircherinnen mit gezielten Angriffen weiterhin konstant unter Druck. Zu viele Eigenfehler wurden dem Juniorinnen zum Schluss aus Nervosität zum Verhängnis. So entschied Steinhausen den dritten Satz und somit den Match für sich.

Obwohl das Spiel verloren ging, konnte das Team viele Erfahrungen sammeln. Im nächsten Spiel gegen Volleya Obwalden am letzten Samstag zahlte sich dies aus. So spielte das Juniorinnen 2 einen konstant starken Match und sicherte sich den Heimsieg. So kann es weitergehen. Das Team arbeitet derzeit vor allem an platzierten Angriffen und der Reaktion.  Ziel ist, auch gegen Ebikon, am 10. Dezember, wieder vorbereitet in einen spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel starten zu können.