Volleylager 2018

LeandraVerein

Der VB Neuenkirch zu Besuch im Dschungel
Rund 30 Kinder starteten am Montag letzter Woche ein unvergessliches Dschungelabenteuer in Sarnen. Gemeinsam mit dessen Trainerinnen wurde der Körper fit für die nächste Saison gemacht. Die Dschungelbewohnerinnen bewiesen sich im Volleyball spielen, unter der Aufsicht der strengen Leiterinnen. Aber nicht nur Volleyball wurde gespielt, auch diverse Dschungelprüfungen, hinsichtlich unseren Trainingsschwerpunkten Kraft, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit sowie diverse technische Übungen, wurden absolviert. Nach zweieinhalb Tagen hatte wohl jedes der Girls eine Verschnaufpause verdient. Mit dem Bus fuhren wir nach Stalden, wo bei herrlichem Wetter, das vom Küchenteam vorbereitete Mittagessen genossen werden durfte. Die ganze Lagerschar verbrachte einen aufregenden Nachmittag mit vielen lustigen Spielen und Erholungsminuten nahe des Waldrandes. Die Heimreise zurück zum Lagerhaus wurde schliesslich zu Fuss in Angriff genommen. Der Weg führte uns quer durch den Dschungel, an Flüssen vorbei und bot so einige spektakuläre Aussichten.
Traditionsgemäss organisierten auch dieses Jahr die Juniorinnen den legendären bunten Abend. Zusammen tauchten die Kinder in die Reality Show „Das Dschungelcamp“ ein und absolvierten einige lustige aber auch eklige Dschungelprüfungen. Das Lachen konnte in diversen Szenen nicht zurück gehalten werden, und so steigerte sich unsere heitere Lagerstimmung noch mehr. Leider war mit diesem lustigen Abend schon wieder das Ende unseres gemeinsamen Dschungelabenteuers in Sicht. Nach dem Packen der Koffer und Putzen unseres Dschungelcamps gab man am traditionellen Abschlussturnier nochmal alles. Bei lustigen Stafetten und interessanten Volleyballgames wurde um Punkte gefightet und schlussendlich unsere Dschungelvolleyballkönigin erkoren. Anschliessend verliess die Kinderschar den Dschungel und bestritt den Heimweg zurück in die Zivilisation nach Neuenkirch.
Zum Schluss noch ein grosses Dankeschön an alle engagierten Mädchen und deren Leiterinnen sowie dem diesjährigen Küchenteam, welches uns einmal mehr mit vielen kulinarischen Spezialitäten tagtäglich verwöhnte.