Saisonbericht Damen Plausch

andreaDamen

Saisonbericht Damen Plausch Saison 2016/17

Das erste Mal in der Geschichte von den nicht lizenzierten Frauen dürfen wir uns Meister nehmen. In der höchsten Stärkeklasse haben wir eine grandiose Saison mit 9 von 10 Siegen gespielt. Mit 10 Punkten Differenz zum 2. Platzierten Menznau dürfen wir stolz sein. Einzig das Spiel gegen Ballwil, welches mit einem Heimapéro und vor grossem Zuschaueraufmarsch gespielt wurde, haben wir mit 1:3 verloren. (Vielleicht sind wir es uns einfach nicht gewohnt, vor Zuschauer zu spielen…)

Aber zuerst mal der Reihe nach. Das 1. Spiel gegen Römerswil war ein schönes Spiel, welches jedoch klar zu unseren Gunsten ausfiel. Gegen Kerns starteten wir gut, fielen kurz im 2. Satz in ein Tief, welches wir aber abwenden konnten und es wurde mit langen Spielzügen zu einem interessanten Match. Gegen Menznau mussten wir das erste Mal einen Satz abgeben. Den 2. Satz gewann Menznau mit 27:25. Das Spiel endete jedoch mit 3:1.  Dies tat unserer Seele gut. Denn in der letztjährigen Rückrunde haben wir kläglich gegen Menznau verloren.  Nach dem letzten Vorrundenspiel gegen Ballwil welches wir 3:1 gewannen, durften wir auf dem 1. Platz  die Weihnachtszeit geniessen.

Die Rückrundenspiele wiederspiegelten die Vorrunde. Aber das Spiel gegen Menznau war das Spiel des Coaches. Dank cleveren Timeouts von der nervösen Andrea, in der aufbauenden Phase von Menznau, haben wir auch dieses Spiel schlussendlich klar mit 3:0 gewonnen.

Schade war wie schon erwähnt, dass wir das Heimspiel vor vielen Zuschauern gegen Ballwil verloren haben. Ballwil war bodenstark und brachte alle Bälle wieder in unser Spielfeld und gewann am Schluss mit 3:1. Das Schlussspiel gegen Zell haben wir nochmals klar gewonnen und so durften wir  die Champagnerkorken endlich knallen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Coach, Andrea Camenzind, und den vielen Trainierinnen welche uns optimal auf die Meisterschaft vorbereiteten.