Saisonrückblick U17 B

andreaJuniorinnen

Saisonrückblick U17 B

Mit einer grossen Anzahl von 12 motivierten, jungen Spielerinnen begann die Saison 16/17. Jeden Dienstag wurde in der Grünau Turnhalle trainiert und mit Freude Volleyball gespielt und gelebt.

Für einige Spielerinnen war das grosse Feld und das Läufer 1- System Neuland, zudem bemerkte man den Niveuunterschied zwischen den einzelnen Spielerinnen. Durch der starken Zusammenhalt der Spielerinnen konnte man anfängliche Hemmungen und Schwierigkeiten schnell aus dem Weg räumen und sich auf die wesentlichen „Dinge“  volleyballerische Fähigkeiten konzentrieren.

Schon bald standen die Turniere auf dem Programm. Das Team aus Neuenkirch startete in der 3 Liga und konnten diese durch die ganze Saison verteidigen. Bei den Turnieren konnten sie sehr viel Spielerfahrung sammeln. Es gab sehr viele spannende Ballwechsel und „Fight“ um wichtige Punkte.

Mit einem Abschlussessen im neuen Leyla`s Pizza Kebap und einen Pantomimen-Spiel beendeten wir die Saison 16/17.