Schweizer Cup: Damen 1 gegen TV Lunkhofen

LeandraDamen 1

An diesem Samstag war das Damen 1 Team wieder im Cup erfolgreich. Gespielt wurde dieser Cup- Krimi auswärts gegen TV Lunkhofen. Der erste Satz startete sehr ausgeglichen. Zu beginn führte noch das Heimteam, doch mit der Zeit konnten die Neuenkircherinnen die anfängliche Nervosität ablegen und drehte immer mehr auf. Jeder Punkt wurde von beiden Teams hart umkämpft. Der erste Satz ging schlussendlich mit 25:23 an Neuenkirch. In den zweiten Satz starteten die Neuenkircherinnen mit viel Elan. Sie konnten die Gegner mit gezielten Angriffen und platzierten Service unter Druck setzen. Somit ging dieser Satz mit 18:25 klar an Neuenkirch.

Im dritten Satz drehte Lunkhofen nochmals auf und dominierte mit starken Angriffen. Neuenkirch hatte plötzlich Mühe mit dem Spielaufbau und machte viele Eigenfehler. Beim Zwischenstand von 12:18 nahm Samira als Coach das zweite Time Out. Neuenkirch versuchte das Blatt nochmals zu drehen. Es wurde erneut richtig spannend. Jedoch mit dem besseren Ende für Lunkhofen mit 26:24.

Auch im vierten Satz dominierte das Heimteam. Neuenkirch musste schon früh einem Rückstand hinterher jagen. Sie hatten Mühe beim Punkten, da das gegnerische Lunkhofen so gut verteidigte. Auch der Satz ging mit 25:21 an Lunkhofen und es gab einen fünften Entscheidungssatz.

Die Bälle wurden im letzten Satz von beiden Teams sensationell erkämpft und der Match entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Beim Seitenwechsel führe Lunkhofen, aber auch nur knapp. Beim Punktestand von 10:12 nahm Samira ein Time Out. Nun gab Neuenkirch nochmals alles und punktete vor allem mit Block- Out Punkten. Punkt für Punkt holte sich das Gästeteam wieder zurück. Lunkhofen machte nochmals eine Time- Out. Doch dank hervorragender Leistungen und einer tollen Stimmung in der Turnhalle gewann Neuenkirch den fünften Satz mit 15:12.

Somit ist das Damen 1 Team im Schweizer Cup eine Runde weiter und wird in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen die Appenzeller Bären spielen dürfen.

 

Endresultat (23:25 ; 18:25 ; 26:24 ; 25: 21 ; 12:15)