Sieg für das Damen 1

LeandraDamen 1

VB Neuenkirch 1-VB Fides Ruswil 1: 3-0 (25:13, 25:21, 25:19)

Am vergangenen Samstag trat unser Damen 1 gegen den VB Fides Ruswil in Oberkirch an. Das Team war motiviert für das Spiel, da endlich eine längere Pause aufgrund der Fasnacht vorbei war.

Nach dem Startpfiff konnte das Heimteam das erste Sideout direkt durch einen harten Mittelangriff erzielen. Damit war das Revier markiert. Die Neuenkircherinnen spielten während dem ganzen ersten Satz dominant auf und liessen den Gegnerinnen aus Ruswil keine Chance. Damit ging der erste Satz mit 25:13 klar an Neuenkirch.

Auch in den zweiten Satz startete das Damen 1 mit sehenswerten Punkten. Die Annahmen waren hoch und die Angreiferinnen platzierten ihre Bälle. Doch plötzlich machte Ruswil mehr Druck am Angriff und erlief sich in der Verteidigung mehr Bälle. Bei den Neuenkircherinnen war hingegen immer mehr der Wurm drin. Mit einer Achterbahnfahrt konnte der zweite Satz doch noch mit 25:21 gewonnen werden.

Leider war die Achterbahnfahrt im dritten Satz noch nicht vorbei. Die Neuenkircherinnen versuchten, aus der Situation das Beste zu machen und weiterhin zu punkten. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bis die Neuenkircherinnen im Endspurt davon zogen und somit auch diesen Satz mit 25:19 für sich entschieden.

Nun dauert die Saison nicht mehr lange. Am Freitag, 25. März spielt das Damen 1 in Sempach-Station gegen Volley Region Entlebuch. Komm vorbei und unterstütze uns!