Sieg gegen die Appenzeller Bären

LeandraDamen 1

Am 29. Oktober 2021 bestritt das Demen 1 Team das nächste Cupspiel vom Schweizer Cup gegen die Appenzeller Bären in der Turnhalle Sesta. Die Neuenkircherinnen durften erstmals in den grosszügig gesponserten neuen Dress von Holzpur ein Spiel bestreiten.

Neuenkirch startete voller Optimismus ins Spiel und holte schon früh einen Vorsprung heraus. Nun galt es nicht nachzulassen und diesen Vorsprung bis zum Satzende mitzunehmen. Dies gelang den Neuenkircherinnen dank starken Angriffen. Der erste Satz ging mit 25:16 an Neuenkirch. Im zweiten Satz wurde das Gästeteam viel Stärker und punktete vorallem mit Bällen über die Mitte. Dieser Satz ging mit 16:25 an Appenzell.

Im dritten Satz dominierten wieder die Neuenkircherinnen. Die Gegnerinnen wurden mit starken Service unter Druck gesetzt und auch in diesem Satz hatte Neuenkirch schon früh einen grossen Vorsprung. Der Satz ging mit 25:16 zu Gunsten von Neuenkirch. Der vierte Satz war hart umkämpft. Beide Teams zeigten nochmals ihr ganzes Können. Beim Punktestand von 13:18 nahm Neuenkirch noch mal ein Timeout. Doch leider gelang es ihnen nicht mehr alle punkte aufzuholen. Appenzell gewann diesen Satz 25:22.

Somit gab es einen fünften Entscheidungssatz. Neuenkirch startete gut und führte schon früh mit 0:4. Dieser konnte vorallem durch eine starke Blockarbeit erspielt werden. In der Turnhalle war dank zahlreicher Zuschauer eine richtig tolle Stimmung. Neuenkirch konnte den Vorsprung schliesslich mitnehmen und gewann den letzten Entscheidungssatz mit 15:10.

Neuenkirch im Schweizercup eine Runde weiter und darf in der nächsten Cuprunde am 28. November 2021 geben die Nationalliga B Mannschaft BTV Aarau Spielen. Das Spiel wird schon freudig erwartet.