Sieg gegen Ebikon für das Damen 1

LeandraDamen 1

Vergangenen Samstag spielte das Damen 1 in Oberkirch gegen den VBC Ebikon. In den letzten Jahren war es stets ein ausgeglichener Kampf zwischen den beiden Teams und so wurde das Spiel mit Spannung erwartet, auch wenn Ebikon in dieser Saison etwas hinter Neuenkirch zurückliegt.

Im 1. Satz konnte keines der beiden Teams so richtig davonziehen. Schlussendlich entschied der VBN den Satz mit 25:23 für sich. Auch im 2. Satz waren die Teams lange gleichauf. Der VBC Ebikon brachte das Heimteam mit spektakulär geretteten Bällen fast zum Verzweifeln. Gegen Ende gelang es aber den Neuenkircherinnen, dank ihrem guten Spielaufbau und starken Angriffen davonzuziehen und den Satz mit 25:19 zu gewinnen. Der 3. Satz verlief ähnlich ausgeglichen wie die ersten beiden, doch nach einer Spieldauer von 1h 10min durfte der VB Neuenkirch über einen 3:0 Sieg jubeln.

Aktuell ist das Team auf Rang 3 positioniert. Am Samstag 18. Dezember steht das nächste Spiel auf dem Programm: Das Damen 1 von Neuenkirch spielt auswärts um 18:00 gegen VBC Bürglen (aktuell auf Rang 7).