Juhu, die Meisterschaft geht los!

LeandraDamen 3

Das Damen 3 spielt dieses Jahr neu in der 5. Liga und hat sich zum Ziel gesetzt, den Wiederaufstieg in die 4. Liga zu schaffen. Am vergangenen Montag startete das Team mit einem Auswärtsmatch in Buochs in die neue Saison.

Voller Vorfreude machten sich die Damen aus Neuenkirch auf in die Halle in Bouchs und wärmten sich tatkräftig auf. Die ersten paar Punkte waren nicht gerade sehenswert und der erste Satz war geprägt von vielen Eigenfehlern. Trotzdem konnte das Damen 3 den Satz mit 22: 25 ins Trockene bringen. Im zweiten Satz konnte sich Buochs bereits früh einen kleinen Vorsprung erspielen. Oje, das waren bekannte Muster. Kam nun das aus der letzten Saison oft eingetroffene Tief im zweiten Satz?

Nein, die Frauen des VB Neuenkirchs konnten sich wieder fangen, drehten auf, überholten die Nidwaldnerinnen und vermochten nach 17 Minuten den zweiten Satz klar mit 15:25 für sich entscheiden. Nun hiess es dranbleiben und den letzten Satz fokussiert starten, um drei Punkte nach Hause zu holen. Der Start war dann aber doch etwas holprig und schon lag das Team wieder 0:5 hinten. Dies war jedoch kein Problem für das Damen 3. Punkt um Punkt erzielte das junge Team und konnte so auch den letzten Satz souverän mit 15: 25 für sich entscheiden.

Die Freude über den ersten Sieg in der noch jungen Saison war gross. Dieses Match stand, wie erwähnt, ganz im Zeichen des Saisonziels: Ligaaufstieg in die 4. Liga! So kann es weitergehen! Das Team freut sich auf das Rückspiel am 28. Oktober, beim Saisonstartevent, in der Turnhalle Grünau im Neuenkirch.