SM-Qualiturnier U15

andreaVerein

Viele Erfahrungen gesammelt am SM-Qualiturnier U15

Im 1. Spiel gegen Steinhausen stand das Team einem Gegner vis – à – vis,welcher ein ganz anderer war ,als man von den U15 Turnieren her kannte. Zuversichtlich startete das Team, konnte gut mithalten und verlor den 1. Satz knapp. Den 2. Satz verloren die Mädchen etwas klarer, waren doch die Steinhauserinnen im Angriff und den Services druckvoller als die Neuenkircherinnen.
Das Team aus Sursee kannte man von den U15 Turnieren bestens, ein Gegner auf Augenhöhe. Nach 2 Sätzen hiess es dann1:1, ein Entscheidungssatz musste gespielt werden. Leider fanden die Neuenkircherinnen nicht richtig ins Spiel, und so wurde dieser Satz klar von Sursee gewonnen.
Auch der 3. Gegner aus Entlebuch war bekannt aus den vorangegangenen Turnieren. Hier hoffte das Team aus Neuenkirch auf einen Effort, welcher auch kam. Doch leider reichte es nicht für einen Sieg.

Im letzten Spiel gegen Volleya, die alle Spiele gewonnen und sich somit schon für die SM qualifiziert hatten, wollten die Neuenkircherinnen noch einmal ihr ganzes Können zeigen. Der 1. Satz ging knapp verloren, Neuenkirch war nahe dran, aber es reichte nicht. Beim 2. Satz erspielten sich die Mädchen einen komfortablen Vorsprung, den sie lange halten konnten. Doch plötzlich versagten die Nerven und Volleya konnte punktemässig aufschliessen. Beim Stand von 23:23 begann wahrlich ein Krimi, den Neuenkirch dann doch mit 28:26 gewinnen konnte. Also ein 3. Satz! Das Team aus Neuenkirch erwischte einen guten Start und konnte auf 11:7 davonziehen. Und wieder fingen die Nerven an zu flattern, Volleya kam auf 10:12 heran. Doch nach einem „Beruhigungstimeout“ konnten die Neuenkircherinnen den Satz mit 15:11 doch noch gewinnen und hatten sich somit einen Sieg geholt zum Schluss des Turniers.