Spitzenkampf beim Damen 1

LeandraDamen 1

Am Dienstag, 27.02 fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem VB Neuenkirch und dem VBC Steinhausen statt, bei dem der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten traf. Die Atmosphäre war elektrisch geladen und die Spielerinnen des VB Neuenkirchs waren von Anfang an spürbar nervös.

Das Spiel begann etwas turbulent, als das Team von Neuenkirch bemerkte, dass sie ihre Dress vergessen hatten. An dieser Stelle dankt das Team dem VBC Steinhausen für die Hilfe und Organisation eines Dresssatzes. Trotz dieses anfänglichen Rückschlags behielten die Neuenkircherinnen danach die Nerven und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Die Mannschaft mobilisierte dabei all ihre Kräfte und zeigte eine bemerkenswerte mentale Stärke. Im zweiten Satz kämpfte das Damen jedoch mit den starken Services des VBC Steinhausen. Die Spielerinnen hatten Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden und es kam zu einigen Unstimmigkeiten auf dem Feld. Der VBC Steinhausen dominierte diesen Satz und gewann mit einem klaren Punktevorsprung von 25:15.

Trotz des Rückschlags im zweiten Satz gab das Team von VB Neuenkirch nicht auf. Die Spielerinnen kamen gestärkt aus der Pause zurück und waren entschlossen, das Spiel zu drehen. Die Neuenkircherinnen fanden zu ihrer Form zurück und kämpften Punkt um Punkt. Mit einer fantastischen kämpferischen Leistung gewannen sie nicht nur den dritten Satz, sondern setzten auch im vierten Satz nach und sicherten sich damit den Sieg.

Die Spielerinnen des VB Neuenkirchs zeigten eine beeindruckende Teamleistung und überzeugten mit ihrem Kampfgeist. Mit diesem wichtigen Sieg grüsst das Damen 1 nun, mit einem Vorsprung von 5 Punkten, von der Tabellenspitze.