Sponsorenapéro 2024

LeandraDamen

Kurz vor der Fasnachtspause, am 3. Februar 2024, stand in der Turnhalle Grünau der alljährliche Sponsorenapéro vor der Tür. Wie jedes Jahr zeigte sich, dass die Volleyballerinnen aus Neuenkirch nebst dem Sport auch kulinarisch etwas auf dem Kasten haben. Ein reichhaltiges Buffet mit Leckereien war bereit und die Zuschauerinnen und Zuschauer durften sich während mehreren Spielen die Bäucher vollschlagen.

Damen 1

Am Sponsorenapéro fand ein mit Spannung erwartetes Volleyballspiel zwischen dem VB Neuenkirch 1 und Bürglen statt. Die Halle war gefüllt mit Fans, die gespannt darauf warteten, welches Team die Oberhand in diesem aufregenden Wettkampf gewinnen würde.

Das Team VB Neuenkirch 1 trat mit einer beeindruckenden Leistung auf und konnte das Spiel mit einem 3:0-Sieg für sich entscheiden. Die einzelnen Sätze verliefen wie folgt: Im ersten Satz sicherte sich der VB Neuenkirch 1 einen soliden Vorsprung und gewann mit einem Punktestand von 25:20. Im zweiten Satz setzte das Team diesen Erfolg fort und sicherte sich den Satz mit einem Ergebnis von 25:21. Doch der dritte Satz war eindeutig der Höhepunkt des Matches. Die Anspannung war zu spüren. Trotz einiger Servicefehler gelang es dem Team VB Neuenkirch 1, mit schnellen Angriffen das Spiel zu kontrollieren. Die Spielweise erwies sich als äusserst effektiv und ermöglichte es ihnen, auch in diesem Satz die Oberhand zu behalten. Die Spielerinnen zeigten eine bemerkenswerte Teamarbeit und ein hohes Mass an Präzision in ihren Angriffen, gewannen den dritten Satz mit 25:21, was letztendlich zu ihrem verdienten Sieg führte.

Die Fans des VB Neuenkirchs 1 waren begeistert von der Leistung ihres Teams und feierten den Sieg mit einigen Drinks und Apérohäppchen. Das Match war ein beeindruckendes Beispiel für die Fähigkeiten und den Teamgeist des Damen 1 und wird zweifellos aus diversen Gründen noch lange in Erinnerung bleiben.

Save the date: Am 19. Februar spielt das Damen 1 das Cup-Viertelfinale gegen Ebikon!

Damen 2

Das Damen 2 stand am Sponsorenevent dem starken, bisher noch ungeschlagenen Gegner Raiffeisen Volleya Obwalden 4 gegenüber. Die Aufgabe war schwierig, zumal das Damen 2 in dieser Saison mit vielen Ausfällen und einer trainerlosen Situation zu kämpfen hat. Trotzdem wollte man versuchen, den Gegnerinnen das Leben nicht zu einfach zu machen.

Der Kampfgeist und die Teamarbeit der Neuenkircherinnen zeigten sich bereits im ersten Satz. Obwohl sich das Damen 2 mit sehr guten Annahmen und druckvollen Angriffen über weite Strecken mithalten konnte, ging der Satz leider nach einem harten Kampf mit 25:19 an das Team aus Obwalden. Der 2. Satz startete für das Damen 2 wiederum solid, jedoch konnten die Obwaldnerinnen ab Mitte des Satzes davonziehen und holten auch den 2. Satz mit 25:16 für sich. Doch das Damen 2 versuchte, sich nicht unterkriegen zu lassen und ging mit neuem Elan in den 3. Satz. Die Neuenkircherinnen agierten mit schönen Pässen und souveränen Ballwechseln. Doch leider reichte dies nicht aus. Man spürte, dass die Gegnerinnen mehr Erfahrung aus höheren Ligen mitbrachten und die Verteidigung damit gekonnt umspielen konnte. Auch lasen sie das Spiel der Neuenkircherinnen zweifellos besser. Damit ging auch der 3. und letzte Satz mit 25:16 an das Team aus Obwalden.

Die Situation wird für das Damen 2 zunehmend unangenehmer. Einige Siege müssen in den letzten vier Meisterschaftsspielen her, sonst wird der Ligaerhalt zum Wunschkonzert. Die Spielerinnen freuen sich auf Unterstützung.

Save the date: Das nächste Heimspiel findet am 2. März in der Turnhalle Sempach-Station statt!