U13 Volleyballerinnen erkämpfen sich den 17. Platz an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft

LeandraJuniorinnen

Am letzten Samstag fand in Düdingen das Finalturnier der Schweizermeisterschaft statt. Bereits im April hatte sich die U13 Volleyball Mannschaft für die SM qualifiziert. Vor zwei Wochen fand in Münsingen der erste Turniertag statt.

Der Tag begann mit dem Schweizerpsalm. Somit stieg die Nervosität bereits das erste Mal. Anschliessend wurden alle Teams vorgestellt. Die Matchs waren sehr spannend und oft waren es die Nerven, die über Sieg und Niederlage entschieden. Mit dem Resultat von einem Sieg und drei Niederlagen wurden die selbstgesteckten Erwartungen der jungen Mädchen erfüllt. Ausserdem erhielten die Girls die Auszeichnung für die beste Schiedsrichterleistung. Diese Wahl wurde von den teilnehmenden Team-Captains durchgeführt. Mit dieser Leistung qualifizierte sich das U13 Team für das Finalturnier in Düdingen.

Auch in Düdingen begann der Tag mit der Nationalhymne. Die Mannschaft wurde von der Trainerin Marlen Bachmann wiederum perfekt eingestellt. Das Team zeigte packende Matchs. Bei einigen Spielen waren die Zurufe der Fans nötig, um auf die Erfolgsstrasse zurückzufinden. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurden auch diesmal die Erwartungen übertroffen. Die U13 Volleyballgirls klassierten sich am Schluss auf dem hervorragenden 17. Platz der Schweizermeisterschaft. An der Schlusszeremonie durfte Captain Chantal Stofer die Diplome und die Preise abholen. Als wertvollste Teamspielerin des VB Neuenkirchs wurde Sharlyn Tanner von den Trainerinnen gekürt. Auch sie durfte einen Preis in Empfang nehmen.

Der ganze Verein gratuliert dem jungen Team zu diesem Erfolg und ist gespannt, was in Zukunft möglich sein wird.

Chantal Stofer