Und wieder eine Runde weiter!

LeandraDamen 1

Das Damen 1 Team bestritt am 22. Oktober die dritte Runde vom nationalen Mobiliar Cup. Gespielt wurde in der Turnhalle Grünau gegen das in der letzten Saison von der 1. – in die 2. Liga abgestiegene Team VBC Limmattal.

Neuenkirch machte im ersten Satz von Beginn weg viel Druck und die Bälle wurden clever auf alle Positionen verteilt. Mit 25:18 ging dieser Satz an das Heimteam. Im nächsten Satz startete das Team aus Limmattal stark und holte zu Beginn einen Vorsprung von 5:10 heraus. Die Neuenkircherinnen zeigten aber Biss und kämpften sich zurück. Mit 25:23 konnte auch dieser Satz gewonnen werden.

Der dritte Satz startete sehr ausgeglichen. Gegen Ende des Satzes machte Limmattal aber noch einmal Druck und obwohl das Damen 1 ihnen lange dicht auf den Fersen war, reichte es schlussendlich nicht. Dieser Satz ging mit 19:25 an das Gästeteam. Nun hiess es dran bleiben und im nächsten Satz noch einmal 100% zu geben. Mit kämpferischer Verteidigungsarbeit und platzierten Angriffen punktete das Heimteam und konnte diesen Satz souverän mit 25:16 gewinnen.

Das Damen 1 Team ist im Mobiliar Cup also wiederum eine Runde weiter und darf sich nun auf ein Heimspiel gegen das 1. Liga Team STV St. Gallen freuen.