Volleylager 2016

andreaVerein

Volleyballlager im verträumten Willisau 43 topmotivierte Lagerteilnehmerinnen fanden trotz Schlafbrillen den Weg nach Willisau. Das diesjährige Motto «verträumt» begleitete sie die ganze Woche. In der Halle zeigten sie jedoch wach und konzentriert ihr Können und trainierten fleissig ihre volleyballerischen Fähigkeiten. Von den 10-jährigen bis zu den 16-jährigen konnten alle grosse Fortschritte erzielen und wussten dank Muskelkater auch, dass sie sich bewegt hatten. Die Stimmung war die ganze Woche super, sei es in den Trainings, beim Essen, beim Nachmittagsausflug an die Wigger oder am Abend beim Spielen und Quatschen. Wie jedes Jahr war der bunte Abend das Highlight, dieses Jahr der schönste Traum. Sechs Bachelors suchten ihre TRAUMfrau. Inszeniert und moderiert wurde der Abend von den ältesten Juniorinnen, welche die hübschen Männer vorstellten. Sechs Lagerteilnehmerinnen wurden von ihren Gruppen möglichst positiv dem jeweiligen Bachelor verkauft. Die Darbietungen waren unglaublich kreativ und reichten von Beautytipps über Schattentheater bis hin zu Gedichten. Spielerisch wurde das 11. Volleyballlager des VB Neuenkirch´s am Freitag durch ein Abschlussturnier abgerundet. Mit vollem Einsatz wurde um die Punkte gefightet. Als Preis für die tollen Leistungen in und neben der Halle gab es für alle ein hellblau verträumtes Lagershirt, ein Lunchpacket und die Heimfahrt etwas müde, unverletzt und glücklich zurück nach Neuenkirch.