Zweiter Tabellenrang noch immer gesichert!

LeandraDamen 2

Am gestrigen Samstag, 11.03.2023 spielte das Damen 2 das Rückrundenspiel gegen Audacia Hochdorf. Obwohl die Neuenkircherinnen tabellenmässig klar vor den Hochdorferinnen liegen, durften die Gegnerinnen definitiv nicht unterschätzt werden. Die Neuenkircherinnen fanden schnell ins Spiel und konnten sich durch starke Angriffe und einem hohen Selbstvertrauen einen grossen Vorsprung herausspielen. Diesen liessen sie sich auch nicht mehr nehmen und gewannen den 1. Satz mit 25:12.

Was dann im zweiten Satz geschah, konnte sich niemand so richtig erklären. Es wurden zu viele Servicefehler gemacht und die Annahmen waren zu unpräzise. Das Team konnte sich nicht mehr richtig finden und der 2. Satz ging mit 22:25 an die Gäste. Die Neuenkircherinnen liessen sich jedoch von diesem Höhepunkt der Hochdorferinnen nicht unterkriegen und starteten gestärkt in den 3. Satz. Mit cleveren Spielzügen und starken Services konnte das Heimteam diesen Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Nun ging es in den 4. Satz und das
Heimteam wusste, dass es die weiteren Punkte für sich entscheiden wollte. Von Anfang an hatten die Neuenkircherinnen einen Vorsprung dank guten Serviceserien und hoher Wachsamkeit. Dies änderte sich auch nicht mehr und das Heimteam gewann den letzten Satz mit 25:15.

Somit sind drei wichtige Punkte gesichert und das Damen 2 verteidigt weiterhin den 2. Platz in der Tabelle. Nächsten Mittwoch steht bereits das nächste und zweitletzte Spiel der Saison an. Für dieses Spiel braucht es eine gute Vorbereitung und viel Selbstvertrauen, denn es wartet das drittplatzierte Küssnacht, das natürlich auch heiss auf den 2. Platz ist.