Erfolgreiches Turnier der U15 Juniorinnen

LeandraU15 6:6

Das letzte Turnier in diesem Jahr stand vor der Tür. Unser Ziel war klar, wir wollten den Aufstieg in die 2. Liga schaffen! In der Vorbereitung hatten alle Vollgas gegeben, waren motiviert, an sich zu arbeiten und gaben sich ihr Wissen gegenseitig weiter. Nun stand der Tag bevor, alle Spielerinnen waren nervös und freuten sich. Trotzdem waren sie skeptisch, da gerade vier Spielerinnen auf einmal abwesend waren. Normal startet das Team immer mit 12 Spielerinnen. Also mussten sich alle acht Mädels auf ein intensives Turnier einstellen.

In Ruswil angekommen gab es bereits spontane Änderungen. Volleya Obwalden hatte sich abgemeldet, deshalb erwarteten die Neuenkircherinnen drei statt vier Spiele. Beim ersten Spiel gegen SV Knutwil/St. Erhard waren alle bereit. Mit vielen starken und gut platzierte Services konnte das Team schnell in Führung gehen. Das Spiel lief super. Die Neuenkircherinnen konnten all ihr Können mit schönen Annahmen und mit Angriffen aus dem Stand (aber auch aus der Luft 😛 ) zeigen und Punkte sammeln. Schliesslich gewannen das Team von Ramona Peter den ersten Match mit 2:0. Nach einer kurzen Pause ging es sofort weiter. Nun war der Gegner VBC Lungern an der Reihe. Die Spielerinnen waren alle einen Kopf kleiner als die Neuenkircherinnen. Irgendwie schlichen sich plötzlich Verträumtheit und fehlende Konzentration ein . Der Läufer 1 machte ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. Nichts wollte funktionieren. Mit vielen Time Outs und dem Aufwecken durch die Trainerin konnte das Team knapp das Spiel für sich entscheiden und gewann trotz Anfangsschwierigkeiten 2:0. Ohne Pause hatte Neuenkirch direkt das dritte und somit letzte Spiel. Sie trafen auf LK Zug. Es gab spannende und lange Ballwechsel. Mit einem super Teamgeist war Neuenkirch schliesslich die bessere Mannschaft und gewann auch den letzten Match 2:0.

Mit viel Motivation und Kampfgeist hatten wir unser Ziel erreicht und sicherten uns den 1. Rang. Das heisst für uns… HALLO 2. LIGA! Für die kommende Vorbereitung nehmen wir unsere Konzentration und den Läufer 1 unter die Lupe. So hoffen wir auf einen erfolgreichen Start in die 2. Liga und freuen uns auf das nächste Turnier am 15. Januar 2023.