Saisonstart U15

LeandraU15 6:6

Am letzten Sonntag war es endlich soweit. Auch für die Jüngsten auf dem grossen Feld ging es endlich los.
Das Team startete in der 2. Liga. Im ersten Spiel gegen Kriens hatten die Mädchen noch etwas Mühe mit dem Läufer 1 System, da die Gegner selten über drei Ballberührungen spielten, und deshalb das Spiel einen etwas holprigen Rhythmus bekam. Trotzdem konnte das Spiel 2:0 gewonnen werden.
Volleya Obwalden hiess der zweite Gegner. Da dieses ebenfalls junge Team Mühe mit dem Spielsystem hatte, konnten die Neuenkircherinnen klar 2:0 gewinnen.
Im dritten Spiel stand Entlebuch auf dem gegnerischen Feld. Und dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach zwei Sätzen hiess es 1:1. Ein Entscheidungssatz musste her. Schön für die Trainerin war, zu sehen, wie ihr Team das Läufersystem kapiert hatte und auch immer mehr Mut im Angriff bewies. Knapp verloren die Mädchen aber mit 13:15 den dritten Satz.
Steinhausen hiess der letzte Gegner des Turniers. Auch ein ganz junges Team, kleine Spielerinnen, aber mit einem Kämpferherz 1A. Es war ganz schwierig, den Punkt zu machen, holten doch die flinken Gegner fast jeden Ball. Das Team aus Neuenkirch erkämpfte sich den Sieg mit 2:0.
Drei Spiele gewonnen, eines knapp verloren war am Ende das Resultat. Super Saisonstart!