Tunierbericht U15

andreaJuniorinnen, U15 6:6

Turnierbericht U15, 6:6, 30. Okt. 2016

Endlich war es soweit. Nach einem halben Jahr Saisonvorbereitung konnten die Neulinge auf dem grossen Volleyfeld ans 1. Turnier der Saison fahren.
Im ersten Spiel gegen Steinhausen verschliefen die Mädchen den 1. Satz. Aber im 2. Satz sah es schon viel besser aus. Der Spielaufbau klappte, und auch das Läufer – 1 System funktionierte phasenweise gut. So musste ein 3. Satz die Entscheidung bringen. Mit guten Services holten sich die Neuenkircherinnen den verdienten Sieg.
Im zweiten Spiel gegen Hasle stand ein Team gegenüber, in welchen einige Spielerinnen erfahren und körperlich überlegen waren. So wurde das junge Team mit den starken „Obenservices“ und Angriffen regelrecht überfahren und verlor (zu stark?) beeindruckt dieses Spiel deutlich.
Im dritten Spiel gegen Volleya Obwalden schien sich ein ähnlicher Spielverlauf abzuzeichnen. Der 1. Satz wurde klar verloren. Aber im 2. Satz kehrte doch wieder Ruhe ein, so dass wieder ein Spielaufbau auf seiten Neuenkirchs zu sehen war. Die Mädchen zeigten einige schöne Spielzüge, was auf mehr hoffen lässt.
So erreichten die Girls den 3. Gruppenrang.
Im letzten Spiel des Turniers stand der Gruppendritte der anderen gegenüber, ein altbekannter „Gegner“, nämlich die Mädchen aus Sempach. Und obwohl das Spiel verloren ging, war es ein gutes Spiel. Wir konnten lange Spielzüge sehen, Spielaufbau und Spielsystem funktionierten ziemlich gut. Auch einige Angriffe klappten zur Freude der Trainerin und der Mädchen.
Fazit: Es waren gute Ansätze da. Jetzt gilt es weiter zu trainieren, damit diese noch gefestigter werden.